"Klack" Geräusch nach Gaswegnahme

  • Hallo Liebe Forum Gemeinde!


    Ich habe (meist im unterem Drezahlbereich) sobald ich das Gas weg nehme ein "Klack" Geräusch. Hat jemand eine Vermutung woher dies stammen könnte? Ich Videolink hab ich es mal aufnehmen können, es ist aber wesentlich lauter als im Video.


    Das Problem tritt ständig auf sobald ich vom Gas gehe, unabhängig vom eingelegtem Gang aber merklich nur in unterem Drehzahlbereich.


    2.0 CDTI / 130 PS / Bj. 2015/ 86.000KM


  • Es geht um die Haltegummis des Unterteils des Luftfilterkastens.


    Abhilfe war, meine mich zu erinnern, sie mit gummifreundlichem Fett (Silikonfett) einzusetzen.

    Super danke dir! Werde ich mal prüfen und ausprobieren. Für mich klingt das Geräusch ziemlich metallisch, sodass ich den Plastik Luftfilterkasten ausgesschlossen hätte.


    Beste Grüße

  • Moin. Passiert das auch beim anfahren vorwärts und rückwärts? Dann kann es auch die Antriebswelle sein. Meine klackt seit Ewigkeiten, wurde zwischenzeitlich schonmal getauscht, klackt aber weiter. Mittlerweile isses mir egal.


    Gruß, Sascha

  • Moin. Passiert das auch beim anfahren vorwärts und rückwärts? Dann kann es auch die Antriebswelle sein. Meine klackt seit Ewigkeiten, wurde zwischenzeitlich schonmal getauscht, klackt aber weiter. Mittlerweile isses mir egal.


    Gruß, Sascha

    Moim Sascha,


    ja die Befürchtung hab ich nämlich auch 😬. Tritt vorwärts als auch Rückwärts auf... Die Antriebswelle hat auch (für mich als Laie) zuviel Spiel Horizontal sowie vertikal...


    Beste Grüße

  • Selbst wenn sie die 215nm bekommt macht sie das Geräusch. Radlager kam bei mir auch schon neu. Ich fahr jetzt bald 50tkm so. Wenn's irgendwann doch noch kaputt geht hab ich Pech. Ansonsten ist es für mich lediglich ein Komfortproblem.:m0001:


    Gruß, Sascha