Weisser Ausfluss aus dem Auspuff

  • Ich habe die selbe Meinung wie @ Rumpelkammer

    Wahrscheinlich Feher in der AdBlue Dosierung-Anlage.

    Sieht nach "Verdunsteten" Harnstoff aus.

    Zuviel AdBlue eingedüst worden, müsste sich in Wasser ziemlich schnell wieder auflösen, diese Verkrustung

    Insignia ST 2,0l ,170 PS, Diesel,Schwarz, EZ. 03,2017, Automatik, Business Innovation

    Einmal editiert, zuletzt von tourgammler ()

  • Das ist getrocknetes/kristalisiertes AdBlue.

    Sollte man auch kennen, wenn man das schonmal selbst aufgefüllt hat (hängt am Ausfluss vom angebrochenen Behälter, hängt an den Pistolen der Zapfsäulen).


    Daher auch die Störungsleuchte, vermutlich flutet dir die AdBlue-Zudosierung die Abgasanlage, weil irgendwas nicht stimmt.

  • SUSI 09


    welches BJ besser wäre sogar das Modelljahr (10. Stelle in der Vin) hat dein Wagen?

    Insignia A 5T (mit Wischer) | Business Innovation | Mahagonibraun | Kibo Dekor | MY 2016 | B20DTH mit AdBlue Update | Standheizung (Eberspächer) | Leder (Schwarz) mit Lüftung | 8" Display
    Verbrauch über ca. 44tkm: Diesel 5,9l / 100km | AdBlue: ca. 0,9l / 1000km

  • Mir ist mal der Adblu Tank über gelaufen. Getrocknetes Adblu ist weiß. Insofern schon der richtige Pfad der hier bereits genannt wurde. Grüße

    Insignia A CoutryTourer, B20DTH, Smaragdgrün, Handschaltung, 18 Zoll

  • Kannst du noch schauen welches MJ dein wagen ist?
    Solche Probleme habe ich bis jetzt nur bei Fahrzeugen gelesen welche eine "schlechte" charge an pumpen bekommen hat

    Bei MJ16 Fahrzeugen habe ich noch nichts von gelesen


    vgl. https://zafira-forum.de/index.…sfehler.64716/post-744499

    Insignia A 5T (mit Wischer) | Business Innovation | Mahagonibraun | Kibo Dekor | MY 2016 | B20DTH mit AdBlue Update | Standheizung (Eberspächer) | Leder (Schwarz) mit Lüftung | 8" Display
    Verbrauch über ca. 44tkm: Diesel 5,9l / 100km | AdBlue: ca. 0,9l / 1000km