Freiwilliges Software Update - Post vom KBA

  • So, nun habe ich gestern auch wieder ( nach dem freiwilligen Update, welches ich nicht machen ließ ) Post von Opel bekommen, unten im Brief steht aber eine Nr., mit der ich nichts finden kann beim KBA.

    Ich habe keine Lust, später Probleme am Wagen zu bekommen nach dem Update!


    Gibt es eine Möglichkeit, sich wo zu Registrieren um Schadenersatz zu bekommen?


    KBA1.pdf

    KBA3.pdf

    KBA2.pdf

    Gruß
    Arnoldie
    Opel Insignia ST FL 1.6 CDTI SW ecoFlex EURO 6b ohne Adblue! ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Arnoldie ()

  • Ich habe auch schon wieder Post bekommen. Habe das Update bis jetzt auch noch nicht gemacht.

    Falls sich jemand das Update hat aufspielen lassen, kann er ja gerne berichten ob sich das überhaupt bemerkbar macht.

    Opel Insignia Sports Tourer - BJ2016

    1,6 CDTI 136PS

  • Dünnes Eis, die Software vom Kundenfahrzeug zu verändern, ohne dessen Zustimmung.

    Beim B20DTH musste der Kunde vorab unterschreiben.

    Tipp: Jeder Werkstatt (nicht nur dem FOH) sagen, dass sie von der Software die Finger lassen soll.

  • Tipp: Jeder Werkstatt (nicht nur dem FOH) sagen, dass sie von der Software die Finger lassen soll.

    So habe ich es bis jetzt auch immer gemacht, solange alles funktioniert!

    Ich werde mir von meinem Motorsteuergerät erst mal ein Backup machen lassen, ein bekannter kann das und auch einiges mehr.

    Gruß
    Arnoldie
    Opel Insignia ST FL 1.6 CDTI SW ecoFlex EURO 6b ohne Adblue! ;)

  • Ich vermute, da wird nicht nur ins MSG eingegriffen, würde ich vorher klären, nicht dass du nach dem Zurückspielen inkompatible Steuergeräte hast.