Geräusch im kalten Zustand

  • Hallo zusammen,


    ist jemandem dieses "rasseln" in folgendem Video bekannt?

    Es kommt nur beim Kaltstart vor, nicht durchgängig und hört nach einigen Metern Fahrt wieder auf...


    Video

  • tja dann hast du pech gehabt, ich habs mir schon mit kopfhörern angehört. bei deinen sekundenangaben kann ich nichts hören, also kein geräusch wo ich meinen würd das hat was zu bedeuten. das was man da hören kann könnte alles sein. die aufnahme ist so schlecht, also keine aussagekraft mit der man was anfangen kann. einfach zu schwer was besonderes zu orten und sich dann in "könnte dies sein..." zu ergehen. halte ich für unsinn da was zu sagen. vielleicht brauchst auch nur einen mit spezialohren, so a la gras wachsen hören ;)

  • Ich tippe auf was in der nähe Flexrohr, oder einem der anliegenden Blechen zur Wäremreflexion, meiner macht das auch wenn er kalt ist und nach ein paar sek is es dann weg nervig und irgendwie unverständlich.

  • Ich tippe auf was in der nähe Flexrohr, oder einem der anliegenden Blechen zur Wäremreflexion, meiner macht das auch wenn er kalt ist und nach ein paar sek is es dann weg nervig und irgendwie unverständlich.

    Nach näherer Diagnose stimmt die Richtung. Das Metallgeflecht vorne am Auspuff Richtung Motor, ist das der Kat? Wenn man in dem Bereich wackelt hört man ein rasseln, aber nur im kalten Zustand.

    Ist euch das bekannt, welche Möglichkeiten hätte man um das Problem zu lösen?

  • Nach näherer Diagnose stimmt die Richtung. Das Metallgeflecht vorne am Auspuff Richtung Motor, ist das der Kat? Wenn man in dem Bereich wackelt hört man ein rasseln, aber nur im kalten Zustand.

    Ist euch das bekannt, welche Möglichkeiten hätte man um das Problem zu lösen?

    Das Metallgeflecht ist das flexrohr, die Kats sind "Blechdosen" in der Downpipe und hinter dem flexrohr wenn ich mich Recht erinnere.

    Hinter dem flex und vor der trennstelle zum Mittelschalldämpfer sitzt der.