Heckklappe öffnet nicht richtig.

  • Hallo, ich würde die Stecker mit einem Elektrofett füllen, so kann keine Feuchtigkeit eindringen.Das Fett bekommst du beim Opel Händler 1948877 9163339

  • Sorry, für die lange Zwischenzeit ohne Bericht.


    Also war bei mir auch so das minimal Öl im Aisgleichsbehälter fehlte.

    Ca. 30 ml aufgefüllt, und siehe da die Klappe öffnet sich wieder auch ohne piepen.


    Nur geht sie jetzt wieder aber nur in die 3/4 Stellung.

    Schalter in der Tür funktioniert auch und steht auf 100% auf.

    Trotzdem geht sie nur auf einen Öffnungswinkel von 120 Grad.

    Wenn ich sie dann per Hand bis Anschlag öffne(was auch leicht geht) zeigt das Steuergerät 150 Grad an.


    Nur lässt sich das in diesem OBD-System nicht verändern.

    Kann alles sehen wie Öffnungswinkel usw. aber leider sind die Felder für das programmieren nicht freigeschaltet.


    Gebe aber nicht auf und schreibe den Verkäufer des OBD- Programmes nochmal an.

  • Hallo Aeronsutiker


    Ich empfehle dir die Sache einer Opel Werkstatt mitzuteilen das die das Problem beheben können, bevor du versuchst das Problem selber oder jemand anderen reparieren zulassen der keine bis wenig Ahnung hat empfehle ich dir diesen weg so ersparst du dir weiter Probleme bis Schäden am Fahrzeug.