automatisch abblendenden Außenspiegel deaktivieren

  • Schon mal sorry falls es dieses Thema schon gibt. Aber über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden und ich habe auch keine Lust mir hier 39 Seiten durchzulesen :w0020:.


    Mich nervt das automatische Abblenden des Außenspiegels ziemlich. Früh und abends auf der übervollen A2 ist es damit echt unschön den folgenden Verkehr zu beobachten, wenn man überholen möchte.


    Mir wurde schon berichtet das man es mit dem Tech2 ausprogrammieren kann. Mein Mechaniker hat aber ein Op com, geht das damit auch irgendwie?

  • Tausch das Spiegelglas.

    Würde mich wundern, wenn man daran was programmieren kann, ansich funktioniert die Elektronik fürs Abblenden ohne jegliche Steuergeräte dazwischen.

  • ich hab mir 'n schönen großen Panoramaspiegel davor gemacht....den hatte ich schon im vorherigen Insi drin...


    Guckst du hier :

    Vosarea Rückspiegel Weitwinkel Blendschutz Innenspiegel (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Gruss Egi



    ...es ist nicht schlimm etwas nicht erreicht zu haben.Es ist nur schlimm es gar nicht erst versucht zu haben.

    Samuel Langhorne Clemens alias "Mark Twain"

    ... Yam. XV 535, XJ900, Deauville 650, MG California 1100 Classic, BMW F800ST, Fiat 500, 128, Opel Kadett, Rekord , Ascona, VW Bulli, Ford Sierra, Volvo 850, Volvo V40 T4, Opel Insignia 1,8 140 PS, Insignia CDTI 2.0 170 PS

  • doch, in einer 2 spur. BAB-Baustelle mit Breitenangabe darf ich nicht mehr wg. Überbreite überholen.. :wacko:

    ....das nennt man sein Fzg. personalisieren...... oder, "der Mensch ist ein Gewohnheitstier"

    Diese Art Spiegel benutze ich bestimmt schon 30 Jahre.

    Der original Spiegel zeigt ja wirklich nur den Blick durch's Heckfenster.

    Klar mit der heutigen Technik, Totwinkel-Assistent wäre sowas nicht mehr wirklich von Nöten,

    aber wenn man sich mal an so einen Panorama Blick nach hinten gewöhnt hat, möchte man diesen auch nicht mehr missen.

    Außerdem ist so ein Spiegel hervorragend dazu geeignet z.B. kleine Kinder in einem Kindersitz im Blick zu haben.

    Und, wir hatten 4 davon....;)

    Gruss Egi



    ...es ist nicht schlimm etwas nicht erreicht zu haben.Es ist nur schlimm es gar nicht erst versucht zu haben.

    Samuel Langhorne Clemens alias "Mark Twain"

    ... Yam. XV 535, XJ900, Deauville 650, MG California 1100 Classic, BMW F800ST, Fiat 500, 128, Opel Kadett, Rekord , Ascona, VW Bulli, Ford Sierra, Volvo 850, Volvo V40 T4, Opel Insignia 1,8 140 PS, Insignia CDTI 2.0 170 PS