Elektrisch anklappbare Spiegel beim Country Tourer INSIGNIA Bj 2016

  • Was dir bei der Ausstattung offenbar fehlt:

    • Außenspiegel, elektrisch anklappbar, automatisch abblendend (Fahrerseite) 125,00€
    • Nappeleder mit Sitzbelüftung 3.340,00€
    • Innenraum-Paket 125,00€
    • Sitz-Paket 295,00€
    • Lederlenkrad, beheizt 195,00€
    • Parkassistent 695,00€ (nicht Parkpilot)
    • Quickheat 260,00€
    • Seitenairbags hinten 300,00€
    • Diebstahlwarnanlage 390,00€
    • 8˝-Fahrerinstrumentendisplay 235,00€
    • Bose Soundsystem 580,00€
    • Anhängerzugvorrichtung, schwenkbar 850,00€
    • Panorama-Glasschiebe-/Ausstelldach 1200,00€
    • Steckdose 230 Volt an der Rückseite der Mittelkonsole 110,00€
    • Steckdose 12 Volt im Gepäckraum 25,00€

    Sind schon 8725€, sprich mehr als 55.000€ Listenpreis wären locker drin gewesen.

    Ist bestimmt noch nicht alles, was dir zur Vollausstattung fehlt.

    Der Countrytourer war die teuerste Variante, weil man jeden Schiss extra bestellen musste, da gab es keine Ausstattungsline "Business Innovation", wo fast alles dabei war.


    Kannst ja selbst mal schauen: http://www.opel-niedersachsen.…try-Tourer-2015-11-16.pdf


    Aber naja, was soll man sagen, das sind so Sachen, mit denen man sich vor dem Kauf eines Autos beschäftigt.

    Nur bei Südfrüchten reicht es, vorher mal anzufassen und daran zu riechen, um zu wissen, ob es das richtige ist.


    PS: Der einzige, der dich hier zu nem dummen Ossi macht, bist du selbst. :rolleyes2:

    Wenn du es nur oft genug wiederholst, wird es nicht nur für dich, sondern auch für andere zur Wahrheit (für dich ist es das wohl schon)...

    2 Mal editiert, zuletzt von Standspurpirat ()

  • Tja ich hätte länger zu SCHULE gehen sollen als nur 3 Jahre. Gut lassen wir das mit den DEUTSCHEN. Denn unterm Strich sind die sich alle irgendwie gleich. Gut.


    zum Ausstattungspaket. Die Spiegel ist das einzige was ich noch haben möchte. Der Rest ist nicht so mein Ding.-Das was die Anlage an Musik macht reicht mir aus. Ich bin nicht so einer der viel im Auto Musik hört. Mal Nachrichten , Verkehrsfunk und meine Musik auf den USB Stick. Nappaleder ??Nö mein Sitz ist ok. Verstellbar elektrisch in manch Positionen und beheizbar. Glashubdach . Nö hatte ich mal. Solche Steckdosen das macht mein Isolierbandkomiker, Mausehaken hat er. Nachbau, Inneraumpaket und Sitzpaket ?? Kenne ich nicht. Sorry.


    " Ihr Zitat .Aber naja, was soll man sagen, das sind so Sachen, mit denen man sich vor dem Kauf eines Autos beschäftigt". Hier bei uns kommt selten mal ein INSIGNIA Kombi beim Händler. Limos ja das wäre kein Thema. Aber alles DIESEL. Das will ich nicht.Aber ansonsten ist es ok. Jedenfalls moderner wie mein Hoppser Bj 2009 !:)

  • Leute ihr seid weit weg vom eigentlichen Thema.


    Nachrüsten ist grundlegend möglich, aber der Aufwand wird wohl eher zu hoch sein.

    Mit viel Glück hast du die elektrische Grundausrüstung. Müsstest dann aber trotzdem noch Spiegel und mindestens die Programmierung machen lassen.


    Ob noch Kleinteile benötigt werden, kann auch keiner mit Bestimmtheit sagen.


    Da du laut deinen Aussagen nicht so versiert bist, würde ich sagen belasse den Wagen so und erfreue dich an dem was du hast.

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint:

  • Der hat Allrad. 4x4. Egal und Danke für die Zeilen. Aber fragen koset ja nichts. Wenn es mir zu teuer sein sollte kann ich immer noch nein sagen. Aber interessieren würde mich das schon. ich muß aber mit dem Auto erst mal warm werden. Bin ja nur auf Achse mit dem LKW . Und wenn ich abends Heim fahre beeile ich mich das ich nach Hause komme .Ab den 23. 12 habe ich bis 07.01 21 erst mal URLAUB . D befasse ich mich mal intensiv. Am WE gehe ich fotografieren , Modellbahn und meine Waffen. Und wenn der CORONAMIST zu Ende ist gehts wieder an die HANTELN und in den Boxring. ( das fehlt mir sehr )

  • Caravan-Cruiser es gibt keine „Grundausrüstung“. Die Kabelsätze werden kundenspezifisch für jedes Fahrzeug gefertigt und sind nach bestellter Ausstattung konfektioniert.
    es ist nichtmehr wie vor 15 Jahren beim Astra H oder Vectra ;)

    You get, what you pay for.


    naja weg vom Thema ist relativ. Kosten, etc. wurden ihm schon vor Tagen genannt

  • deralex ja man kann, allerdings ist es immer eine Frage, was es einem Wert ist. Es gibt halt Enthusiastische Schrauber, die kennen jede Schraube an den Fahrzeugen und versuchen auch alles herauszukitzeln. Da spielt es keine Rolle was es kostet.

    Da wird dann auch mal mehr Kohle in den Wagen versenkt, als eigentlich Sinnvoll ist.

    Sei es bei einem Motorschaden oder bei einem Heckunfall.
    weil genau die Jungs halt wissen, was an genau dem Wagen wo das gemacht wird, dran ist. Herzblut halt.