Insignia A // Höhenverstellung Beifahrersitz nachrüsten

  • Hallo Forum,


    ich habe mir einen gebrauchten Insignia A gekauft. Bisher bin nur ich den Wagen gefahren, meine Frau hat einen eigenen. Jetzt sind wir aber in Urlaub gefahren und haben auch mal Fahrerwechsel gemacht. Leider haben wir erst da fest gestellt das sich der Beifahrersitz in der Höhe nicht verstellen läßt. Der Fahrersitz hat eine elektrische Verstellung, der Beifahrersitz eben keine. Natürlich habe ich bei Opel angefragt. "Theoretisch" kann man den "kompletten" Sitz bestellen mit Mechanik oder Elektrik, aber das kostet mehrere Tausend Euro wurde mir gesagt. Außerdem sei es wohl sehr schwer genau die gleichen Bezüge dann noch zu bekommen..


    Kennt einer von Euch einen günstigen Weg das nach zu rüsten? Mechanisch würde mir reichen.

  • Gibt es sowas überhaupt?

    Selbst die einfachen Sitze ohne AGR werden doch auf der Beifahrerseite von Hand höhenverstellbar sein, die besseren erst elektrisch.


    Mach mal nen Foto vom Beifahrersitz, ansich ist da an der seite ein Hebel.

    Zur Not auch mal die Bedienungsanleitung lesen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Standspurpirat ()

  • Ich hab zwar die AGR Sitze und der rechte ist auch nur teils elektrisch aber es müssten ja zwei Hebel sein, einer fürs Lehne umlegen und einer um den Sitz hoch und runter zu hebeln. Würde mich wundern wenn das bei den Standardsitzen nicht ginge.

    Insignia A CoutryTourer, B20DTH, Smaragdgrün, Handschaltung, 18 Zoll

  • Einfach die Sitzkonsole oder Sitz vom Rechtslenker nehmen;)

    Konsole für elektr. Höhenverstellung und manueller Restverstellung kostet neu um 700€

    Aber gibt ja genügend Plattformen um da auch Gebrauchtteile zu bekommen.

  • Gibt es sowas überhaupt?

    Selbst die einfachen Sitze ohne AGR werden doch auf der Beifahrerseite von Hand höhenverstellbar sein, die besseren erst elektrisch.


    Mach mal nen Foto vom Beifahrersitz, ansich ist da an der seite ein Hebel.

    Zur Not auch mal die Bedienungsanleitung lesen. ;)

    Ja gab es. Mein Vater hat nen 2.0 Turbo Cosmo aus 2009, bei dem die AGR-Sitze (welche beim Cosmo Serie waren) abbestellt wurden und durch die Comfort-Sitze mit Teilleder getauscht wurden. Der Beifahrersitz ist da nicht Höhenverstellbar. Hätte glaube Aufpreis gekostet oder so.