Beiträge von lars.koester

    Hallo Forum,


    ich habe mir einen gebrauchten Insignia A gekauft. Bisher bin nur ich den Wagen gefahren, meine Frau hat einen eigenen. Jetzt sind wir aber in Urlaub gefahren und haben auch mal Fahrerwechsel gemacht. Leider haben wir erst da fest gestellt das sich der Beifahrersitz in der Höhe nicht verstellen läßt. Der Fahrersitz hat eine elektrische Verstellung, der Beifahrersitz eben keine. Natürlich habe ich bei Opel angefragt. "Theoretisch" kann man den "kompletten" Sitz bestellen mit Mechanik oder Elektrik, aber das kostet mehrere Tausend Euro wurde mir gesagt. Außerdem sei es wohl sehr schwer genau die gleichen Bezüge dann noch zu bekommen..


    Kennt einer von Euch einen günstigen Weg das nach zu rüsten? Mechanisch würde mir reichen.

    Hallo Forum, ich habe mir einen gebrauchten Insignia A gekauft. Grundsätzlich ein sehr schönes Auto, aber die Helligkeit vom Navi-Display ist mir, trotz Nacht-Design, viel zu hell. Bei Nachtfahrten blendet das für meinen Geschmak doch recht stark. Ich habe in den Menüeinstellungen aber leider keine Option gefunden die helligkeit zu regulieren. Lediglich der Design-Modus läßt sich ändern (Tag, Nacht, Automatisch). Kennt einer von Euch einen Weg wie man die Helligkeit des Displays runter setzen kann?