Bi-Xenon Scheinwerfer feucht/ undicht

  • Frag doch bei dem Laden nach ;)

    Du redest einmal vom SW und einmal von Brenner, musst dich schon entscheiden.

    Positives kann nicht und auch aus meinem Bekanntenkreis nicht von dem Laden berichten

    Und wie schon gesagt, es gibt genügend Alternativen die seriöser sind.

  • Ich durfte jetzt beide Scheinwerfer ersetzen. Beim rechten Scheinwerfer mussten auch das Steuergerät und die Xenon Lampe neu, beim zweiten konnte man diese retten und es war "nur" ein neuer Scheinwerfer nötig. Blöd, dass die Dinger so teuer sind.

  • Liebe Leidgenossen, am 12.09. habe ich meinen betroffenen Scheinwerfer oben rum abgedichtet. Das Auto stand einige Tage und der Scheinwerfer war mal wieder feucht. Zwischendurch hat es auch Mal geregnet. Meine Theorie ist, dass das Wasser welches die Motorhaube hinunter läuft und zwischen der Scheinwerferscheibe und dem Gehäuse entlang läuft irgendwo da seinen Weg hinein findet. Einen Versuch ist es allemal wert. Wie vorgegangen? Bereich ordentlich mit Glasreiniger und am Ende mit Isopropanol reinigen. Den kompletten Zwischenraum mit dem Dichtmittel fluten. Glas mit Wasser und Spüli bereit halten. Ca. 3 Minuten Dichtmittel anziehen lassen dann glätten. Das Zeug ist echt transparent man muss schon genau hinschauen wo es ist. Das ganze geht OHNE Demontage der Stoßstange bzw. des Scheinwerfers. Bis jetzt ist alles frei von Beschlag gewesen. Kosten ca. 15€ für das Dichtmittel.

  • Mein Scheinwerfer war nun ein paar Tage wieder trocken, dann mal wieder feucht.

    CountrySigi ich hab an dieser Stelle minutenlang Wasser laufen lassen.. Bei mir hat der Scheinwerfer dort anscheinend kein Wasser gezogen.

    Egal.. Scheinwerfer ist nun getauscht für sage und schreibe 1980,11€
    Zwei Positionen auf der Rechnung.
    Arb.Nr. 2040510 Scheinwerfer ersetzen (Beifahrerseite) mit 90,76€ (netto)
    Teile-Nummer 22925419 O:NUR SCHEINWERFER 1573,20€ (netto)

    Den alten habe ich mal mitgenommen und schau die Tage ob ich was finde was die Ursache sein könnte.

  • Tja, das ganze hättest wie geschrieben auch für 1/3 der Summe haben können. Aber da wird sich ja lieber über den hohen Preis beschwert :D

    Für 1/3 des Preises hätte ich aber kein Originalteil vom FOH und auch keinen Einbau beim FOH...
    Was ich mich aber frage.... wo beschwere ich mich? Eigentlich war ich nur sehr erstaunt... Erstaunt sein mit Hinterfragen ist kein Beschweren

  • Für 1/3 des Preises hätte ich aber kein Originalteil vom FOH und auch keinen Einbau beim FOH...

    Das ist nicht ganz richtig,

    Der Schweinwerfer vom OEM Hersteller, kostet je nach Tages kurs 610-650€, Nagelneu mit Gewährleistung, OVP und allem drum und dran frisch Produziert, und keine alte Lagerware.


    Aber wichtig für dich, du hast einen neuen heilen Scheinwerfer und hast damit jetzt erstmal wieder ruhe !

  • Na gut das Opel für seine ganzen Scheinwerfer-, Felgen- , Scheiben-, Glühkerzen-, Sitze-, Werke sowie seiner Ölproduktion bekannt ist ^^


    Und ob der Karton jetzt gelb mit Hella Logo oder braun mit PSA Logo ist, spielt keine Rolle. der Inhalt ist identisch.

    Einbau dauert (in Eigenregie) auch mal eben nur 20 Minuten plus kurz zum einstellen ( ist auch kostenlos, da Lichtwochen sind).


    Ist also nen kleiner Urlaub, der verbrannt wurde. 8)

  • Den alten habe ich mal mitgenommen und schau die Tage ob ich was finde was die Ursache sein könnte.

    Hallo.


    Es könnte sein das der Kleber zwischen Glas und Kunststoff sich zurück gebildet oder nicht mehr dicht ist.

    Ausbauen und ne Tube Silikon durchsichtig aus dem Baumarkt. Die Naht füllen

    Trocken lassen

    Dann mit Föhn das Wasser verdunsten lassen

    Es ist kein Regenwasser im Scheinwerfer es ist kondens Wasser

    Scheinwerfer wider einbauen.


    Grüße

    Speed