Beiträge von InsiNoGrinsi

    An der Charge liegt es nicht. Einer ist vom 30.9.2010 der andere 13.4.2013

    Kann es sein, das die Feuchtigkeit durch die Einstellschrauben kommt?


    Ich habe nun einiges darüber gelesen. Bei anderen Marken war es wohl regelmäßig ein Problem mit einem O-Ring der nicht mehr richtig Abdichtete.


    Ich habe jetzt mal einen Satz bestellt und werde das testen.


    das habe ich noch nicht gelesen und selbst nicht auf dem Schirm gehabt. Könnte ein Ansatz und würde erklären, weshalb das Abdichten der Scheibe oft nichts gebracht hat!
    Aber wie bitte bekommst du die Stellschraube ausgebaut? Habe es mir eben angeschaut und keine Lösung parat.

    Ansonsten bin ich auch mal auf die Backofen Methode gestoßen um den SW zu öffnen und/oder neu abzudichten.

    ich hatte jetzt gesehen, bei dem Regen, dass in den oberen Deckel evt. bei einer Bohrung Wasser eindringen könnte, da zwischen der Motorhaube ja Wasser rein kommt. Dafür könnte ich mir den Schlauch gut vorstellen.

    Mir nervt´s echt, hatte meinen jetzt fertig - Licht funktionierte und keine Meldung kam - und auf dem Weg zum Tüv viel plötzlich das Licht li aus. Der gebrauchte war auch ganz leicht feucht, hoffe nicht dass der Ballast wieder defekt ist.

    Hi,


    zu meinem Post konnte wohl niemand was sagen.


    Habe in der Zwischenzeit einen Ballast von Lichtex sowie eine gebrauchten Scheinwerfer günstig erwerben können(manche rufen ja trotz defekten Utopische Preise auf).
    Ballast gab Fehlermeldungen aus, nun werkelt ein originales, günstig geschossen, drin.
    Leider zeigt auch dieser SW leichte Feuchte bei dem Wetter, der Rechte ist nach wie vor trocken. Ob es was mit dem vorhandenen Platz davor zu tun hat, der ist ja geringer wie bei dem Linken, s.d. er anders "atmet"?

    Den Schlauch sollte man ablassen können schätz ich, da sollte kein Regen eindringen. Oder welche Funktion übernimmt der?

    Hallo Feuchte Geplagte,


    ich bin über die Google Suche hier gelandet.


    Ich habe ebenso am linken Scheinwerfer das Problem und bin dem jetzt nachgegangen. Das Steuergerät ist voll Wasser und defekt. Habe zum testen dass aus dem anderen Scheinw. genommen.
    Zunächst ging nichts, durch Reinigungsversuche mittels einer kleinen Nadel und Schraubendreher konnte ich die Kontakte wieder soweit herstellen, dass zumindest der Hauptscheinwerfer seinen Dienst verrichtet. Das TFL bleibt jedoch dunkel.

    Nun weiß ich nicht ob es immer noch ein Kontaktproblem oder die Platine im Scheinw. ist.

    Hat die schonmal jemand ausgebaut und konnte die reparieren? Die Artikelnummer konnte ich heraus finden, leider gibt es nicht viele Treffer und Bezugsquellen dazu.

    Ohne das TFL bringt mir ein neues Steuergerät nichts und werde wohl auch keinen TÜV bekommen nehme ich an.

    Leidige Grüße