Beiträge von Spitze biturbo

    Bei mir ist es auch nur die rechte seite. Ich habe es eine Woche gelassen weil ich keine zeit hatte bis auf einmal der rechte scheinwerfer ausgefallen ist 😒. Hab den scheinwerfer ausgebaut und an den steuergerätpins waren tropfenbildung. Ich hab den scheinwerfer/Steuergerät 45min mit dem Föhn getrocknet und zum Glück ging es wieder. Hab 2 Abdeckkappen original opel (gesamt 48€) für den scheinwerfer gekauft, dachte die wären undicht da die auch eine geänderte Teilenummer (93191444) haben. Nach 3 Tagen hat es wieder an feucht zu werden. Ich versuche diese Woche den scheinwerfer/Steuergerät mit wetterfesten Silikon abzudichten, mal sehen ob es hilft.

    Ja.. Gefahr ist aber minimal, denke ich.


    Das Löchlein ist ja in der angedeuteten „Mutter“ auf der Kappe.. also hat das Loch sogesehen einen „Kragen“…


    Ja, mal abwarten.. sollte es anders kommen, kommt da ein Schläuchlein dran und gut ist.. hab ich ja alles hier liegen.

    Ich habe

    Die Version ohne Schlauch hatte ich auch mal überlegt jedoch diese Verworfen da das Risiko das durch diese direkt offenen Bohrungen doch Regen rein gedrückt werden könnte mir zu groß war.

    InsiNoGrinsi

    Der Schlauch ist einfach ein verdeckter Auslass für die feuchte Luft aus dem Scheinwerfer.