Bi-Xenon Scheinwerfer feucht/ undicht

• CKHummel

Mit dem Backofen und Heißluftfön kannst du nur Scheinwerfer bearbeiten die eine Butylrundschnur (Teerbasis) haben.

Der Kleber des Scheinwerfers ist Temperaturresistent (Sikaflex), wodurch eher der Korpus schmilzt als das der Kleber nachgibt.

• Ganz ehrlich.

Warum immer so eine Bastelei, die meistens eh nicht funktioniert. Und wer ein bisschen im Netz sucht, der findet die Scheinwerfer für um die 650-800 Euro. Das sollte man doch stemmen können wenn man solche Autos fährt. Für den letzten habe ich 720€ bezahlt.

Und nein, ich suche jetzt kein Angebot raus.

• Ich habe meinen Scheinwerfer für Rund 600€ bei KFZ Bandel gekauft. Allerdings ohne Steuergerät.

Opel Insignia Sports Tourer 1,6 Sidi

Motor A16 XHT

Graphitgrau

Ärgert mich oft, aber weg kommt er nicht so schnell :saint: :!:

• Oh man gibt ja wieder ein paar Leidensgenossen :wacko:

Mich hat es nun erneut mit dem rechten erwischt. Damals war es der Linke.

Ich kann mich noch erinnern, dass ein Ersatz StG nicht funktioniert hatte, es musste dass originale Hella sein.
    Ich meine das ich damals dann einen gebrauchten Scheinwerfer geholt und abgedichtet habe, da auch das Tagfahrlicht iwann defekt war und man ja nicht mal eben ran kommt. Seid dem war Ruhe mit dem Linken.

Die Nässe im Rechten habe ich erst vor Kurzem gesehen und nun ist wohl schon das StG defekt :cursing:
    Eine Sicherung hatte damals auch nicht ausgelöst.
    Könnte im Strahl <X

Jetzt brauch ich ein Neues...kennt wer gerade gute Bezugsquellen? Die Preis die ich finde liegen nun um die 160,-!

Die Tube Silikon liegt noch im Froster ^^

Achso, die kleinen Pinne am Unterbodenschutz, wo man so schlecht ran kommt, mussten raus oder? Ich meine nicht die 3-4 Schrauben im Radkasten ;)