Smaragdgrün selten ? Radio DVD800 infinity Navi auf DAB+

  • Ich kenn das schon früher von "Sonderfarben" bei Opel ab Werk, dass da falsche Aufkleber in Hinblick auf den Farbcode angebracht waren.
    Lassen sich die Vorbesitzer nachvollziehen?
    Erster Halter war bestimmt Adam Opel AG?
    War bestimmt ein "Direktionsfahrzeug", der entsprechenden Gehaltsklasse hat man da scheinbar jede Extrawurst möglich gemacht.

  • Die Nummer stimmt mit der im Fensterrahmen VIN - Nummer überein.


    Es gibt nur einen eingetragenen Vorbesitzer, ein Junger Kerl mitte 20, der sich mit dem Kauf wohl etwas übernommen hatte und in die Privatinsolvenz ging.


    Somit ging der Wagen dann wieder zurück. Wenn ich es richtig recherchierte habe, hatte Er ihn ca. 4 Jahre und immer pünktlich zum Service gebracht.


    Mit seinen 126000 Km steht Er auch wie Neu da. Also ist wohl kaum benutzt wurden. Hier und da eine Delle und leichte Kratzer.


    Sonst aber tipp topp.

  • Anzahl Vorbesitzer steht im Fahrzeugbrief auch 1?
    Das wäre dann schon seltsam, als normaler Kunde bekommt man nur, was in den Preislisten steht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Standspurpirat ()

  • Im Fahrzeugbrief steht auch 1 .


    Es gibt auch keine weiteren Vorbesitzer, auch keinen Anhang woraus man schließen könnte, dass es mehr wären wie zB. bei älteren Fahrzeugen.


    Ich habe gerade mal etwas gegoogelt und gesehen, dass das Smaragdgrün bei der Aktuellen Farbpalette mittlerweile zur Personalisierten Farben gehört.


    Vielleicht habe ich doch durch Zufall ein Unikat bekommen, das sich nicht erklären lässt.

  • Smaragdgrün gab es erst ab Modelljahr 2014 bei Opel, sprich Sommer 2013, die Farbe gab es vorher nicht zu kaufen, bei keinem Modell.


    Irgendwas ist da nicht koscher?

  • Ich verstehe schon, das da etwas nicht stimmt.


    Aber der Wagen ist durch und durch in Smaragdgrün.


    Selbst wenn Er ein Unfall hatte, wer macht sich die mühe und lackiert ihn komplett also wirklich alles in smaragdgrün und klebt, nietet, usw. alles in original nach.


    Ich glaube kaum das ein Junger Mann mitte 20 das Geld aufbringt, sein Auto in den Original zustand zu versetzen und dann noch in einer Farbe durch und durch zu lackieren lassen, um danach


    in die private Insolvenz zu gehen und sein Auto her gibt.


    Vielleicht wurde es von einem Opel Werksmitarbeiter / Opel Händler so bestellt und durch dies dann in den Freien Markt ging.
    Da es mich gerade total neugierig macht. Vielleicht sollte ich mal diesen Jungen Mann ausfindig machen und anrufen. Vielleicht hat er sogar bei einem Opel Vertragshändler gearbeitet und kann mir Auskunft darüber geben.

  • naja es gebe noch eine logische erklärung, dass auto wurde mal nachlackiert. der aufkleber musste runter. es wurde ein neuer bestellt und es ist mit den bestellnummern lief etwas schief bzw. die lacknummer auf diesem aufkleber wurde falsch aufgedruckt.


    als tipp, fahr mal zum foh und lass dir beim serviceberater die komplette historie ausdrucken, da stehen alle ausstattungsdetails und alle reparaturen die bei einem foh durchgeführt wurden drinne. da müsste sich dann auch klären was nun die echte farbe des autos ist.


    ähm zu deiner antenne, wenn der empfang so schlecht ist könnte es an der antenne bzw. am antennenverstärker liegen. vielleicht irgendwo ein kabel ab oder ein masse-problem.

  • Ok Danke für deine Antwort. Dann werde ich mal beim FOH vorbei fahren, wenn es noch einen richtigen gibt.......Von denen werden es ja immer weniger.


    Meine Lebensgefährtin hatte an Ihrem Astra J OPC einen unangekündigten Motorenplatzer. Von den FOH war keiner im stande sich der Sache anzunehmen.


    Nun ist Er bei einem Motoreninstandsetzter, der den ganzen Motor mal kurz gegen einen Neuen Originalen austauschte.



    wenn ich etwas raus gefunden habe, melde ich mich wieder mit der Lösung ;)