Beiträge von AlleinAllein

    Ok Danke für deine Antwort. Dann werde ich mal beim FOH vorbei fahren, wenn es noch einen richtigen gibt.......Von denen werden es ja immer weniger.


    Meine Lebensgefährtin hatte an Ihrem Astra J OPC einen unangekündigten Motorenplatzer. Von den FOH war keiner im stande sich der Sache anzunehmen.


    Nun ist Er bei einem Motoreninstandsetzter, der den ganzen Motor mal kurz gegen einen Neuen Originalen austauschte.



    wenn ich etwas raus gefunden habe, melde ich mich wieder mit der Lösung ;)

    Ich verstehe schon, das da etwas nicht stimmt.


    Aber der Wagen ist durch und durch in Smaragdgrün.


    Selbst wenn Er ein Unfall hatte, wer macht sich die mühe und lackiert ihn komplett also wirklich alles in smaragdgrün und klebt, nietet, usw. alles in original nach.


    Ich glaube kaum das ein Junger Mann mitte 20 das Geld aufbringt, sein Auto in den Original zustand zu versetzen und dann noch in einer Farbe durch und durch zu lackieren lassen, um danach


    in die private Insolvenz zu gehen und sein Auto her gibt.


    Vielleicht wurde es von einem Opel Werksmitarbeiter / Opel Händler so bestellt und durch dies dann in den Freien Markt ging.
    Da es mich gerade total neugierig macht. Vielleicht sollte ich mal diesen Jungen Mann ausfindig machen und anrufen. Vielleicht hat er sogar bei einem Opel Vertragshändler gearbeitet und kann mir Auskunft darüber geben.

    Im Fahrzeugbrief steht auch 1 .


    Es gibt auch keine weiteren Vorbesitzer, auch keinen Anhang woraus man schließen könnte, dass es mehr wären wie zB. bei älteren Fahrzeugen.


    Ich habe gerade mal etwas gegoogelt und gesehen, dass das Smaragdgrün bei der Aktuellen Farbpalette mittlerweile zur Personalisierten Farben gehört.


    Vielleicht habe ich doch durch Zufall ein Unikat bekommen, das sich nicht erklären lässt.

    Die Nummer stimmt mit der im Fensterrahmen VIN - Nummer überein.


    Es gibt nur einen eingetragenen Vorbesitzer, ein Junger Kerl mitte 20, der sich mit dem Kauf wohl etwas übernommen hatte und in die Privatinsolvenz ging.


    Somit ging der Wagen dann wieder zurück. Wenn ich es richtig recherchierte habe, hatte Er ihn ca. 4 Jahre und immer pünktlich zum Service gebracht.


    Mit seinen 126000 Km steht Er auch wie Neu da. Also ist wohl kaum benutzt wurden. Hier und da eine Delle und leichte Kratzer.


    Sonst aber tipp topp.

    Ich hatte mir den Wagen mit einem Kfz Mechatroniker ganz genau angeschaut, alle unmöglichen stellen, ob nach lackiert wurde.


    Das Ardenblau sollte wohl schon auffallen, wenn smaragdgrün drüber lackiert wurde. Desweiteren glaube ich kaum, das sich jemand die Mühe macht und den
    Motor oder die Innenverkleidungen ausbaut und nach lackiert.


    Gerade eben habe ich irgendwo gelesen, das smaragdgrün wohl absolut selten ist und nur als Farbe auf Erprobungsfahrzeuge ( Werksfahrzeuge ) drauf gepinselt wurde,
    kann mir aber echt nicht vorstellen, dass ich ein Unikat habe.


    Verkauft wurde es mir als Ardenblau, allerdings habe ich irgendwo noch einen Zusatz dahinter gesehen. Weiß jetzt nur nicht mehr wo das war ( Fahrzeugschein ???....keine Ahnung...Auto ist gerade unterwegs )

    Hallo Opel Freunde,


    ich habe mir einen Opel Insignia 2.8 V6 4x4 Turbo OPC ( BJ 2009 ) in smaragdgrün gegönnt.


    An meiner Fahrertür ist auf der Plakette der Farbcode Z291 TAAV S angebracht was ja für Ardenblau steht,


    könnte man hierfür Probleme bekommen, da meine Fahrzeuglackierung Smaragdgrün ist ? Oder besitze ich so gesehen ein Unikat ?


    Was mir an 2 - 3 Stellen aufgefallen ist, dass der Lack ziemlich dünn aufgetragen wurde, bei den ganz leichten Kratzer sieht man quasi schon die Grundierung


    also weiß durch.


    Die zweite Frage wäre, da der Radioempfang immer beschissener wird, kann man das Radio mit eine Art Modul auf DAB+ umstellen / umbauen.


    Im Internet wird ja viel vorgeschlagen, aber ob es auch etwas bringt, sei dahin gestellt. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?



    Über eine Antwort würde ich mich freuen.


    Grüße


    Der Neue