Opel Insignia 2.0CDTI Kaufberatung

  • Und immer noch ist er auf der Suche :) .
    Nun ja..ihr wisst ja..gut Ding will halt Weile haben.


    Mittlerweile habe ich mal einen Automatik Insi probegefahren und war mit der Automatik nicht so sehr zufrieden. Ich bin in Sachen Auto zwar nur ein Laie, aber mir erschien das Schaltverhalten recht unharmonisch zu sein, im Vergleich mit nem BMW oder nem Audi, die ich als Mietwagen öfter mal habe.


    Von daher liegt der Fokus jetzt eher wieder auf Handschaltung.
    Da ich jetzt schon ne Weile im Netz suche, habe ich einen recht großen Opel Händler gefunden, welcher sogar ganz in der Nähe liegt.
    Der hat für mein Gefühl ein Riesenangebot und ziemlich gute Preise im Vergleich zu dem was in gängigen Autoportalen so angeboten wird.
    http://www.autohaus-lautsch.de/fahrzeugbestand.html
    Ist der Händler bekannt oder gibts da nen Haken, zum großen Teil scheinen das alles Werksmodelle zu sein?


    Dort habe ich unter anderem auch dieses Angebot gefunden
    http://home.mobile.de/home/sho…lse&hideVehicleType=false


    Prima Ausstattung, noch recht neu, wenig Kilometer und sogar nen Flex Ride Fahrwerk ist dabei.
    Was halt ihr von der Sache?


    Gruß
    Knorcke

  • Ohne Werbung machen zu wollen...ich hab meinen auch bei Lautsch gekauft und zwar direkt beim Chef (Christian Grothe) Jüterbog.


    Der Typ ist ansich ganz okay und fair. Preisverhandlung sind bei denen aber nicht wirklich drin - ich konnte noch einen Satz 18" Winterreifen rausschlagen.


    Die Autos sind eigentlich alle ehem. Werkswagen von Opel. Bei mir steht z.B. aufm Brief mt Bleistift "Erprobungsfahrzeug" und dann noch irgend ne Nummer.


    Leider musste ich im nachhinein feststellen, dass mein Insignia mal nen minimalen Bums vorn hatte. Ich hab nen kleinen Kratzer am Scheinwerfer und der vordere Stoßfänger sitzt nicht 100% rechts im Halter. Weiterhin sieht man, dass die Schrauben mal gelöst wurden. Stört mich jetzt aber nicht weiter - ich vermute es war nen kleiner Parkrempler. Stoßfänger ab, neu lackieren, wieder dran...


    Nen Kollege von mir hat seinen OPC auch dort geholt und ist wie ich restlos zufrieden.

  • ...kann den Händler auch nur empfehlen, meiner kommt auch daher :thumbup:


    Der hat fast nur Direktionsfahrzeuge/Leasingrückläufer, hab den damals über meinen FOH vor Ort gekauft, der hat ihn über das "Händlernetzwerk" bei ihm "abgerufen" und abgeholt.

  • Das klingt ja soweit ganz gut, was haltet ihr denn von dem Angebot welches ich rausgesucht habe. Scheint eigentlich ganz fair zu sein oder?


    ...macht guten Eindruck...fahr ihn mal und wenn gibt es ja noch genug Auswahl...

  • Haben den Kaufvertrag für unseren ST am Mittwoch dort unterschrieben. Preisnachlass am Auto selber war nicht drin, haben jedoch neue Sommerreifen für die 19" Felgen drauf (Fahrzeug hat 38.500 km-Stand). Winterkompletträder 18" haben wir für ein bissel mehr wie die Hälfte des Neupreises bekommen.


    Zu Empfehlen!