Opel Insignia 2.0CDTI Kaufberatung

  • Hallo zusammen liebe Insigniafreunde,


    ich lese hier schon eine Weile mit und hab mich jetzt auch endlich mal angemeldet.


    Derzeit bin ich auf der Suche nach nem Nachfolger für meinen Astra GTC.
    Mit dem bin ich bis jetzt recht zufrieden und der Isignia hat mir optisch schon immer gut gefallen.


    Leider bin ich mit 1,95m nicht der kleinste und so langsam merke ich, das es im GTC gerade bei längeren Fahrten doch öfter mal im Rücken zwickt.
    Und auch für eventuell folgenden Nachwuchs, isser ein bischen klein :) .


    Daher ein paar Fragen an die Experten hier im Forum,


    Wie sitzt es sich für große Menschen vorne im Insignia und sind die AGR Sitze wirklich so gut wie mann häufig liest?
    Bietet die Limousine genügend Platz für Kind und Kegel oder sollte da eher der Sports Tourer her, mir gefällt die Limousinenform vom Insi nämlich deutlich besser.
    Pro Jahr fahre ich privat ca 16000km, laut Rechner sollte sich das wirtschaftlich aufgehen oder seht ihr das anders..der täglicher Arbeitsweg ist ca 70 km..Hälfte gut ausgebaute flache Landstraße, Hälfte Stadt.
    Durch die Arbeit bin ich gelegentlich mit Mietwagen unterwegs, hauptsächlich Autos von BMW oder VW. Deren Automatik arbeitet richtig gut und mir gefällt das entspannte Fahren ohne Schalten ziemlich gut.
    Kann die Automatik von Opel da mithalten oder sollte ich im Insignia doch lieber auf Schaltung setzen?


    Und zu guter Letzt, was haltet ihr von folgendem Angebot?
    http://www.autoscout24.de/Deta…?id=219993380&sbs=ListEne


    Scheint mir nen gutes Angebot zu sein.
    Austattung, Baujahr und gelaufene Km stimmen doch oder, zumal ein adäquater Astra Sportstourer mit ähnlichen Daten erstaunlicherweise kaum zu diesem Preis zu haben ist?


    So genug gefragt..


    Gruß Knorcke

  • Da kann ich was zu schreiben.
    Bin ebenfalls sehr groß 1,95m und hab die AGR Sitze . Man sitzt sehr gut.Was auch sehr angenehm ist, ist die ausziehbare Schenkelauflage gerade wenn man lange Beine hat.
    Man hat einen sehr grossen Verstellbereich was Sitz und Lenkrad betrifft was bei uns grossen Menschen sehr wichtig ist.


    Meiner hat auch die Automatik.Ist vielleicht nicht die High End Version wie man heutzutage von den "Premiumherstellern" kennt macht ihre Arbeit gut in Verbindung mit dem Dieselmotor.Ich möchte Sie nicht mehr missen.


    Das Angebot ist meiner Meinung nach gut. :thumbup:

  • AGR Sitz ist nicht zu toppen. Bin zwar nur 1,85 m groß, habe aber massig Platz nach oben. Meine Rückenprobleme sind mit diesem Sitz ncht mehr vorhanden, wenn ich drinsitze.. Hinten wird es mit der Kopffreiheit schon schwieriger,da das Dach ja abfallend ist. aber bis 1,80 m passt das auch.
    Kofferraummäßig sind es beim Tourer nur ich glaube so 30 Liter mehr Stauvolumen, also ist die Limo in der Hinsicht eine echte Alternative.
    Mein FOH sagte mir, dass sich ein Diesel erst so ab 18.000 km/Jahr rechnen würde.
    Ich selber fahre einen Schaltwagen mit 220 PS und habe einen Verbrauch von ~ 10 Liter/100km.


    Gruß


    Günni 8)


    PS: Lese gerade das Angebot. Ich habe mich für einen 5-Türer entschieden, da beim öffnen der Kofferraumhaube mehr Platz nach oben hin ist.

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Na das mit der Automatik und den Sitzen klingt ja schon mal gut, gerade in Bezug auf die Automatik hatte ich einige Bedenken das die nicht ganz mit der Konkurrenz mithält.


    Wie siehts eigentlich mit den Inspektionskosten aus, was knöpft einem der FOH denn da so ab?


    Gruß

  • Die Automatik hält auch nicht mit der Konkurenz mit - meiner Meinung nach, wurde das Thema Automatik bei Opel, wie viele andere Themen auch, recht stiefmütterlich behandelt. Die Automatik schaltet und funktioniert, aber sie mit ner 7G-Tronic zu vergleichen ist nen Vergleich wie Äpfel mit Birnen. Von den neuen 8-Gang Getrieben oder Doppelkupplungsgetrieben ganz zu schweigen


    Wenn ich dann noch an das AF5 oder AF6 ausm Vectra C zurückdenke, wird mir ganz schlecht.


    P.S. Im Vectra C gabs sogar nen Stufenloses Automatikgetriebe wie die Multitronic, aber nicht lange. Hatte ich einmal in nem Vorführwagen. Als ich damit nen Kumpel abgeholt hab, meinte dieser nur "Kannst du mal deine Knoche von der Kupplung nehmen."

  • Hi
    Also ich find das Angebot OK !
    Der Verbrauch wird nicht ganz der Realität entsprechen aber sonst ist alles drin und dran was für Fahrspaß reichen sollte.
    Gut das der Vorbesitzer am Ledersitz gespart hat kann man nicht Ändern was soll es.
    Kann man Kaufen eventuell Preis bischen Drücken da Leder nicht ist ? Schiebedach ? Elektrische Sitze?
    MfG Solo

  • Hallo,


    also ich denke auch dass das vom Angebot her ok ist, willst du unbedingt einen 4-Türer?
    Ansonsten denke ich an Ausstattung ist alles drin was man haben sollte...



    Gruß
    STefan

  • Es muß nicht unbedingt der 4 Türer sein, allerdings gefällt er mir von allen Insignia Bauformen am besten.
    Bei nem passenden Abgebot für den ST, würde ich wenn's soweit ist, aber auch nicht nein sagen.