Opel Inisgnia Sports Tourer Cosmo 2.0

  • Hallo,


    ich habe vor einen Insignia Sports Tourer 2.0 160PS Diesel zu kaufen. Bei dem Auto handelt es sich um ein ehemaliges Leasingfahrzeug.


    Baujahr: .07.2009
    Kilometer: 95554
    Ausstattung: Audio-Navigationssystem DVD 800 Navi, Bi-Xenon-Scheinwerfer mit
    adaptiver Lichtverteilung (AFL), V Anhängerkupplung (Kugelkopf
    schwenkbar), V Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar, elektr.
    anklappbar, mit Abblendautomatik, V Elektrische Schnellheizung
    (Quickheat), V Frontkamera, V Getriebe Automatik - mit ActiveSelect
    (6-Stufen), V Innenausstattung: Leder, V LM-Felgen 8x18
    (5-Doppelspeichen Sport-Design), V Metallic-/Mineraleffekt-Lackierung, V
    Panorama-Schiebedach elektrisch, V Parkpilotsystem, V Reserverad in
    Fahrbereifung, V Sitz vorn links elektr. verstellbar (mit Memory), V
    Sound-System Infinity, V Vorrüstung Mobiltelefon/Handy mit
    Bluetooth-Schnittstelle, V Wärmeschutzverglasung hinten abgedunkelt
    (Solar-Protect) und lt. Verkäufer hat er auch eine Sitzheizung wobei die nirgends dabei steht!!!


    km bis Service : 5800
    Sommereifen: 245-45-R18 VL:3mm, VR: 4mm, RL: 5mm, RR: 3mm


    Natürlich hat das Auto ein paar kleine Dellen, Steinschlag ect. ein Schweller hat ebenfalls was abbekommen und die Navigations DVD fehlt ( aber er schaut nochmal nach ) die allein kostet schon 245€!!!


    Was mich bei dem ganzen noch stutzig macht ist das bei dem Zustandsbericht vom TÜV Süd steht bei:


    Nachlackierung: nicht fachgerecht ausgeführt


    Lackschicktdicke erhöht: Heckklappe, Kotflügel Rechts, Motorhaube, Seitenwand Links, Seitenwand Rechts, Tür Hinten Links, Tür Hinten Rechts, Tür Vorne Links


    Das kommt mir ein bisschen komisch vor den der Verkäufer sicherte mir zu das es sich bei diesem Auto um kein Unfallfahrzeug haltet!!


    Der Gute Herr will für dieses Auto noch gute 16.600€
    Was meint ihr zu dem Fahrzeug?? Ist der Preis angemessen?


    Ich bitte um eure Hilfe!!


    Mit freundlichen Grüßen


    Marco

  • Also ich persönlich würde bei einem solchen Tüvbericht kalte Füße bekommen. Der scheint ja bald rundherum nachlackiert worden zu sein und das nicht ab Werk.


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Also ich persönlich würde bei einem solchen Tüvbericht kalte Füße bekommen. Der scheint ja bald rundherum nachlackiert worden zu sein und das nicht ab Werk.


    Gruß


    Günni 8)


    Eben, aber ich such jetzt schon Monate nach dem Passenden und er wäre es halt jetzt.
    Ich glaub ich muss mir das Auto in Live mal genauer anschauen.
    Die Firma die den verkauft ist ein großes Leasingunternehmen und eigentlich auch seriös!!
    Und müsste nicht auch im Tüvbericht Vorschäden stehen?


    gruß Marco

  • Hallo,


    ich denke du solltest dir das Auto tatsächlich mal Live und in Farbe anschauen und dann auch persönlich nachfragen was da genau passiert sein könnte und
    warum der eventuell nachlackiert wurde.
    Ansonsten würd ich sagen Preis ist ein bisschen hoch grad wegen BJ 2009 den 100.000km ... aber die Ausstattung ist ja auch recht ordentlich! ;)


    Gruß
    STefan

  • Hallo Marco,


    ...
    Eben, aber ich such jetzt schon Monate nach dem Passenden
    ...


    Wenn das das Ausschlaggebende sein soll, würde ich ganz klar abraten.
    Ich selber habe fast ein Jahr nach einem gesucht, und dabei auch mehr als einmal gedacht:
    "Verdammt, was wenn DAS jetzt doch der Richtige für mich war?"
    Ein Autokauf sollte niemals zeitlich gebunden, und/oder aus Zeitmangel-/druck geschehen.


    Laß den lieber sausen, warte noch einige Tage/Wochen und schlage dann zu.
    Ich habe nicht den Eindruck, das du zufrieden sein wirst.


    Gruß

  • Ja da hast du recht! Nur würde es bei diesem Auto absolut passen was dir Ausstattung angeht!
    Der Preis ist schon noch zu hoch aber mal schauen wie weit er noch runtergeht!
    Aber wenn ich gerade so in Mobile / Autoscout schaue liegen die Modelle mit der Laufleistung alle um den Preis rum, jedoch nicht mit dieser Austattung! Ich muss mir nochmal alles gut durch den Kopf gehen lassen und das Auto mal anschauen / probefahren!! Wenn halt nicht die 2h Anfahrt währen :/

  • .....und als nächstes kannste dir nen Satz Sommerreifen kaufen, weil die alten Reifen machen es nicht mehr lange. :whistling:
    Satz Winterreifen mit dabei? Die Sommerschlappen darfts nämlich nur im Sommer fahren.
    Die Kosten für Sommerreifen und Winterkompletträder sind gesalzen.
    Meiner Meinung nach schreit "Nachlackierung" entweder nach Unfall oder nach saumässigem Umgang mit dem Wagen.


    Inspektion hätte der Händler auch machen können, ist allgemein so üblich bei der Restlaufzeit bis zur nächsten Inspektion.


    Aber Hauptsache die Ausstattung ist o.K. :pinch:


    Ich würde so einen Wagen nicht kaufen.


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Nene also mind. 2 neue Sommerreifen + 4 neue Winterreifen sowie Inspektion ist Pflicht! Sonst nehme ich den Wagen auf keinen Fall!!! Jetzt mal Schaun, der Händler schickt mir noch mehr Infos per E-Mail :)

  • Zu teuer :)
    die navicd kostet nur 199€


    Schau in aller Ruhe, so ne Ausstattung bekommst immer.
    Kenn ja dein Budget nicht, aber für gute 20 bekommst nen Jahreswagen mit unter 20tkm.