Reifendruckkontrollsystem

  • Hallo Leute,


    ich hab nen 2,0 CDTI Sports Tourer, 160PS. Kann mir jemand sagen ob das Reifendruckkontrollsystem Serie ist oder nicht.
    Laut meinem Handbuch müsste jeder Insi eines haben; nämlich im Fahrzeug-Info-Center, dort unter Leistungsmenü. Ich finde es aber nicht.


    Danke schon mal

  • Reifendruckkontrollsystem ist nicht bei jedem INSI drin, kommt auf die Pakete + Austattungslinie an.
    Oder Du musst es als Extra bestellen.
    Mit deinen Angaben zum Fahrzeug kann man da leider keine Aussage treffen.
    Wichtig wäre schon was du für eine Austattungslinie hast: Edition, Sport, Innovation ?


    Aber ich gehe mal davon aus wenn im Fahrzeuginformationsmenü nichts angezeigt wird, hast Du auch kein RDKS eingebaut.

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11

  • Hallo


    Zitat


    SONDERAUSSTATTUNG
    Reifendruck-Kontrollsystem (UJN), inkl.
    - Check Control System
    - Reifendruckverlust-Überwachung


    Gehört stets zur Sonderausstattung und kostet(e) 205,00 Euro Aufpreis.
    Bestellbar nur für Design Edition, Sport und Innovation.
    Somit NICHT für Selection wählbar.


    Wenn ich das richtig verstanden habe, gehört das RDKS auch zu keinem "Paket".


    Gruß

  • Hallo ich habe auch dieses kontrollsystem . Nur bei mir zeigt der bc nur lehre Kästchen an.
    Geh ich Recht in der Annahme das dann wohl keine Sensoren in den Reifen sind ?

  • Ich habe ein RDK und meine Ventile sind in hellgrau gehalten. Guck mal nach der Farbe deiner Ventile, wenn sie schwarz sind, dann kein RDK.


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Hi,
    die Schwarzen sind Gummiventile und die sind Garantiert nicht im V6/2.0 T verbaut :D


    Die RDK Ventile sind grau gepulvert.