Navi IntelliLink 2 Gen Andriod Auto nachrüstbar?

  • Ich war Gestern mein MY16 auf Android auto ubgraden......
    Mir wurde am Telefon gesagt kommen Sie einfach rein, dauert max. ne Stunde und 80€.
    Da ich woanders nicht lange auf nen Termin warten wollte bin ich hin. Auch die 80€ kamen mir wenig vor, da andere Beiträge etwas von 150-200€ vermuten ließen.
    Doch als ich vor Ort war kams dann hart auf hart.

    • Nach der ersten Stunde kam der Kollege aus der Werkstatt das erste Mal zu mir: Sorry das Update ist abgebrochen. Wir machen es nochmal.(- Kein Problem, sowas passiert -)
    • Noch eine halbe Stunde später kommt er wieder: Es ist wieder abgebrochen wir versuchen es nun mit einem anderen PC der stabil läuft. (Bitte warum wird denn nicht von Anfang an dieser PC genommen?!?!?! o.O)
    • Nun kommt der Knaller nach 2:30 auf der Wartecouch und 2 Tassen Kaffe: Läuft jetzt durch wir sind schon bei 3/4. (- Also stark bleiben gleich haben wir's.... -)
    • Und am Ende schießen die Lieben den Vogel ab: Sorry Herr Japanraider aber der Kollege am Anfang hat Ihnen nur den Preis für die Software genannt. Den müssen wir ja auch so weiter an GM leiten. Es kommt noch Stundenlohn dazu....( - ESKALATION - )

    Ich hab echt versucht die ganze Zeit freundlich zu bleiben aber nach der Kiste mit dem Stundenlohn war das Thema "ruhigbleiben die machen nur ihre Arbeit" für mich durch. Nach einer kurzen Entladung der in den letzten 3 Stunden aufgestauten Energie, u.A. dank der 2 Tassen Kaffe, war ich dann wieder bei 83,30€ und bin 2 Stunden später als gedacht aber mit Android Auto nach Hause gefahren.

  • Es macht den Anschein, dass Sie die Preise würfeln. Wie ich finde eine Unverschämtheit, dass die Preise so undurchsichtig sind und von Jedem gemacht werden wie ihm die Nase steht.

  • Es macht den Anschein, dass Sie die Preise würfeln. Wie ich finde eine Unverschämtheit, dass die Preise so undurchsichtig sind und von Jedem gemacht werden wie ihm die Nase steht.

    die preise sind weder gewürfelt noch undurchsichtig. ich meine du hast ne flachpfeife als serviceberater vor dir gehabt. da geb ich dir recht. der hätte dir gleich sagen müssen 80 + stuundenlohn. die 80 € sind fest, die gehen an opel fürs nichts tun. den stundenlohn macht der händler ja selber. der sollte im normalfall beim serviceberater ausstehen zur einsicht. der serviceberater hätte den mechaniker fragen müssen wie lange das dauert. sagen wir 2 stunden, 2 std. a 80 € + 80 € für opel. 30 min. sehr lustig, nie und nimmer. minimum 80 min. wenn alles gut durchläuft. aber mit 83 € hast es doch gut getroffen, dafür kann man da auch 3 std. abgammeln. ist doch alles gut :thumbup:

  • da stimmt dann am preis etwas nicht, also bei diesen 91 € denn der preis ist normalerweise fest den opel verlangt. es sein denn aber das weiss ich jetzt nicht genau, dass der händler generel zu wenig von opel an kostenpflichtigen updates abnimmt und deswegen keine günstigeren konditionen erhält. dann könnte es auch teurer sein.