Türgriff/öffner innen ersetzen

  • beim corsa d ein bekanntes problem und dort gibt es auch den türgriff einzeln beim insignia leider nicht...


    sollte mal jemand das problem besitzen das sich beim türöfner innen das chrome ablöst/aufreißt und eine scharfe kannte sich bildet an der man sich die finger aufschneiden kann...


    dem kann ich sagen den weg zum foh kann er sich sparen. es gibt als ersatzteil keinen türgriff einzeln zu kaufen den man auswechseln könnte. hierbei bleibt nur durch den foh eine komplette innenverkleidung zu bestellen (in meinem wäres fall wären 350 €) und zu ersetzen. oder man kauft sich über ebay eine gebrauchte innenverkleidung von einem unfaller.


    abhilfe kann man sich aber hier auch durch ebay schaffen, der chinamann bietet türgriffe einzeln an. diese kosten im schnitt zwischen ca. 7 € einzeln oder ca. 16 € paarweise...



    IMG_20191006_093036a.jpg

  • oh danke für die hinweis...das is nett zu wissen :cursing:
    dann weisst wer heute morgen um 7.30 uhr einen anschiss bekommt mit dem hinweis er braucht mich nicht mehr fragen wenn sein auto was hat...da sind nur blindfische im lager :S


    stell dafür doch bitte die passende nummer nur das set ein, denke das wird auch einige interessieren können wenn es nötig ist ;)


    übrigens, was du als basteln nennst ist generell ein basteln, die haltenasen sind original verschweißt, die müssen weggeschliffen werden. entweder man nimmt dann die klemmringe oder man verschweißt das neue set auch wieder. eine besonders originelle lösung find ich das auch nicht grad. sehr aufwendig. beim corsa D ist es besser gelöst. da ist es nur das griffchen und eben dieser haltebolzen der raus muss um den griff zu wechseln.

  • Bei mir ist das gleiche Problem mit den scharfen Kanten bei den Türöffnern vorne an beiden Seiten.
    Nun habe ich da mal eine Frage zu den Kosten.

    Gut das Opel da ne Sofortabhilfe hat die bis 15 Jahre nach EZ ohne KM Begrenzung greift.
    Da braucht man nicht basteln, das Teil wird getauscht und gut ist.
    Und ja, es gibt es einzeln

    Das Set
    61020965-1E1E-4144-8DC4-A3E4F969EC9D
    sieht echt umfangreich aus.....


    Opel macht das doch nicht kostenfrei...oder
    Was kostet der Tausch der beiden Türöffner?