Was kostet ein Satz Glühkerzen?

  • Meistens leider nicht. Glühkerzen sind meistens ganz übel "festgegammelt". Ist eine ziemliche Kunst die, ohne was kaputt zu machen, zu wechseln.
    Bei meinem Insi hab ich das noch nicht angekuckt aber bei meinem Transit Bhj. 96 war es eine Tortur.


    Zündkerzen sind da echt um einiges entspannter.

  • Sie gehen tatsächlich leicht raus, und sind auch sehr bequem erreichbar. Ich würde es aber machen lassen, die können wohl irgendwie ziemlich leicht brechen wenn ich mich richtig errinnere. (Korrigiert mich wenn ich falsch liege)
    Wenn das passiert, hast du ein echt teures Problem.

  • Eine andere Alternative -ja wird vielen nicht gefallen- gebrauchte aus einem Unfallwagen einbauen. Schliesslich haben meine 150tkm gehalten- wenn man Glück hat halten die dann auch noch ein paar Jahre.

    Ich hab hier noch meine alten, drei davon müssten noch in Ordnung sein, eine ist auf jeden Fall hin. Wenn du interessiert bist schreib mich via PM an.

  • Ich würde es aber machen lassen, die können wohl irgendwie ziemlich leicht brechen wenn ich mich richtig errinnere. (Korrigiert mich wenn ich falsch liege)

    Es stimmt, dass sie brechen können, aber mit Gefühl merkt man, ob sie fest sind oder nicht. Somit kann man es zumindest probieren.


    Und die Glühkerzen mit Sensor sind stabiler und haben ein höheres Bruchmoment.

    Insignia A 2.0 CDTI Ecoflex 118kW/160PS Innovation

  • 18€ ohne Drucksensor und 78€ mit Drucksensor /Stück im Freien Zubehör.
    Bei Opel 32€/ohne und 120€/mit Sensor.
    Es reicht aus, die defekte zu tauchen.
    Verbaut ist ab Werk Beru

    Hallo!
    Wie erkenne ich welche Defekt sind? In der Werkstatt hat er gemeint alle 4 müssen gewechselt werden, 170€/Stück+Arbeitszeit
    Der will dort auch immer alles wechseln (sind am Land)

  • Die Glühkerzen sind alle gleich alt, d.h. die sehen sehr wahrscheinlich auch alle aus. Es kann dir passieren du wechselt nur die defekte und zwei Wochen später geht die nächste hops. Das ist dann bitter.
    Lass dir doch zwei Angebote geben: einmal nur für die defekte und einmal für alle.