Beiträge von Ena

    Hallo an alle!
    Die problemlose Zeit mit meinem Insi war nur von kurzer dauer. Nun gibt es ein neues Problem und 3 Mechaniker die Ratlos sind.
    Da ich auf euer Wissen hier schwöre, dachte ich mir ich frage die Jungs wieder. Ihr habt wenigstens Ahnung :D


    Zum Insi:
    Sportstourer Bj2010, 96kw, Diesel


    Kühlwasser tropft, relativ schnell.
    Siehe Bilder wo es sich bemerkbar macht.
    Die 3 Mechaniker wo ich was haben null Ahnung was oder wie sich das Teil nennt.
    Werkstatt meinte Kühler auswechseln.


    Insi zeigt keine Fehlermeldung, ausser wenn Kühlwasserstand zu niedrig.


    Hoffe ihr habt einen Rat/Tipp/Idee...


    Liebe Grüße,
    Ena
    20190911_115530.jpg20190911_115356.jpg

    @Insignia-Pfalz
    Hallo erstmal,
    sorry stress heute. Wollte eh einen Eintrag machen. Fliege morgen weg und da ich fast eine Woche ohne Auto war, musste ich heute alles erledigen.


    Die Glühkerzen waren das Böse.
    Neue besorgt (122€/Stk), Insi zur Werkstatt gebracht, wurden getauscht, Fehlerspeicher gelöscht, paar Runden gedreht, nochmal ausgelesen. Dann waren von 10 Fehler nur noch 2 da, wieder gelöscht, paar runden gedreht und dann 0 Fehler.


    Da der Tank leer war, wurde mir Empfohlen einen Dieselreiniger zu kaufen und vor dem Tanken in den Tank zu geben.


    Az von Werkstatt+Auslesen+Dieselreiniger= 101€


    Bin froh dass Insi wieder läuft, obwohl ich jetzt um knappe 1150€ ärmer bin.


    1150€=
    250€ Öl/Dieselfilter/Luftfilter/Innenraumfilter/Bremsflüssigkeit
    190€=Druckwellensensor
    120€=Ladeluftschlauch
    488€= 4 Glühkerzen
    101€=Werkstatt


    Liebe Grüße,
    Ena

    Ich mache nichts mehr. Morgen wird er in die Werkstatt abgeschleppt. Nicht die Null-Ahnung-Abzocker werkstatt sondern eine andere.


    Liebe Grüße an alle.

    @Insignia-Pfalz
    Das er defekt ist, habe ich erst Samstag gesehen/herausgefunden obwohl ich in der Wekstatt war. Da wurde nach dem auslesen nur der Druckwellensensor getauscht, dann lief sie normal weiter. Da bin ich ca 400 km gefahren lief problemlos, dann zog sie samstag plötzlich wieder nicht mehr.
    Hier im Forum kam der Tipp Ladeluftschlauch-nachgesehen-riss drinnen. Heute ausgetauscht-zieht nicht-ca 5km zu auslesen gefahren und dann kam da raus.
    Im prinzip-keine Ahnung wann er gerissen ist.


    • Ich geh mich eingraben. Is billiger. 8|