Tieferlegung mit IDS Plus Fahrwerk

  • Hallo,
    na das find ich aber jetzt mal richtig lustig,
    als ich mir vor 4 Wochen meinen neuen Insi bestellt habe,
    fragte ich gleich beim Kauf, ob es denn möglich wäre,
    ihn mit 20 Zöllern und dem IDF Fahrwerk noch ein wenig nach unten
    zu bringen. Die Antwort des Werkstattmeisters war, da es mein Verkäufer
    auch nicht genau wusste, das geht nicht!!! Und so ließ er es dann auch im Raum stehen,
    ohne jegliche Angabe von Gründen. Ich gab mich mit der Aussage zufrieden, (da ich Beamter bin und von Kfz Technik nicht viel verstehe) und trottete nach Hause.
    Und jetzt lese ich im Forum so was, das ist doch wohl die letzte Werkstatt die ich mir da ausgesucht habe. Also ich denke mal ein KFZ Meister der in einer FOH Werkstatt seine Arbeit macht und Lehrlinge ausbilden darf, sollte schon wissen, ob so was möglich ist und es nicht einfach verneinen und dann so stehen lassen.
    Was denkt ihr darüber. Es gäbe noch mehrere Opel Vertragswerkstätten in meiner Nähe die ich bezüglich Werkstatt aufsuchen könnte, bin hald beim Neuwagenkauf zu dem Händler, da ich sehr gut mit dem Verkäufer befreundet bin, aber bei der Werkstatt werde ich mich dann wohl mal umschaun, nach einem kompetenten Werkstattleiter, welcher wirklich zu recht den Titel Meister seines Fachs trägt.
    Bin für alle Meinungen dankbar!!!


    Gruß Martin

  • Hallo Martin,
    bleib ruhig, ist ja noch nichts passiert. Du kannst ja nachträglich ( so wurde es ja auch bei mir gemacht )
    noch entscheiden wie tief er soll. Habe auch schon von 50mm und 20 Zöllern gehört,
    soll auch kein Problem sein, wenn man es hart mag. Bei mir wurde auf jeden Fall das Fahrwerk vom FOH eingebaut und vom TÜV mit 20 Zöllern Insignia Felgen und 245 /35 Reifen abgenommen.
    Gruß
    Achim

  • Also wenn man sich so durchs Inet klickt bekommt man mit IDS maximal 30mm tiefer. Also die Federn dazu.


    Für Fzg. ohne IDS gibts ja schon Gewindefahrwerke.


    Einige Leute haben sich ihre Federn fürs IDS auch scho nachpressen lassen.

  • also mehr als 30mm scheint wirklich nicht zu gehn...
    Habe auch andere Foren durchgeforstet und überall steht halt nur H&R federn maximal 30mm beim Flexride Fahrwerk

    TURBO läuft TURBO säuft :thumbup:


    Meine Schreibfehler bitte mit Füller abschreiben und mit Korrekturvorschlag mir per Brieftaube schicken,
    oder sich wahlweise an den Hut stecken, welcher vorher, wenn nötig, käuflich erworben werden muss.

  • Oh man,


    was ist denn ein IDS Fahrwerk?



    Ist das Serie? oder gibt es ausserdem IDS und dem Adaptiven Fahrwerk noch ein"Normales"?


    ... und noch einmal die Frage:


    Wie teuer ist das tieferlegen des Insignias beim FOH.


    Ich will da nicht nachfragen.


    Das nächste, wenn man das Auto bei z.B. Mantzel teiferlegen lässt, was ist mir der Longlive Garantie?

  • Serie ist das Fahrwerk nur in der Sport Variante. bei dem Fahrwerk kannst du die härte auf knopfdruck einstellen. Sportmodus = sehr hart aber dafür geht der Insi verdammt gut um die Kurve,Lenkung wird straffer und die gasannahme direkter. Man könnte denken er hat ein wenig mehr Leistung :)


    Dann gibts noch den Tourmodus, der ist sozusagen das komplette gegenteil. Sehr gut für Autobahn fahrten. Federung und Lenkung weicher als im Standartmodus.


    Gruß

    TURBO läuft TURBO säuft :thumbup:


    Meine Schreibfehler bitte mit Füller abschreiben und mit Korrekturvorschlag mir per Brieftaube schicken,
    oder sich wahlweise an den Hut stecken, welcher vorher, wenn nötig, käuflich erworben werden muss.

  • Hallo zusammen,
    das mit der Tieferlegung hört sich für meine Ohren sehr gut an.
    Aber ich glaube dann bekomme ich ärger mit meiner besseren Hälfte.
    Mein letztes Auto (Zafira A OPC mit 18 Zoll Felgen und H&R Gewindefahrwerk)
    war Bretthart und eine echte Bandscheibenpresse.
    Als ich den Insignia gekauft hatte bekam ich gleich ein VERBOT für jegliche Tieferlegung.
    Keine Ahnung warum ? :D

  • @ Grauer Star:


    In der Galerie hast du ein Bild von deinem "Dicken" (ich meine sein AUTO!) von hinten (mann,jetzt wirds ein Wortspiel... :lol: ).


    Der sieht so tief aus. Hast du ihn tieferlegen lassen? Wenn ja,um wieviel?


    Das sieht echt fett aus! :staunen:

    "Wenn du dein Leben so liebst wie ich meinen Insignia,dann laß' die Finger von meinem Wagen!"


  • Hallo "Boom-Dog",


    nein, mein Insignia ist nicht tiefer gelegt und ich denke, das würde ich bei dem genialen Fahrwerk auch nie machen. Bei dem besagten Bild sieht es in der Tat ein wenig so aus. Aber auf den anderen Fotots (z.B. von der Seite) sieht man doch sehr deutlich, dass da alles Serie ist. Und ehrlich gesagt lege ich bei dem Auto auch wesentlich mehr Wert auf Komfort. Ein wenig basteln, tiefer, knüppelhart, chippen und so weiter kann ich am Cabrio. Da habe ich mich auch schon ein wenig ausgetobt. :D


    Aber fett sieht das Bild von hinten wirklich aus. ;)