Tieferlegung mit IDS Plus Fahrwerk

  • Hallo, ich möchte gern meinen Insi gern noch etwas Tieferlegen damit die 19 Zöller besser rüber kommen. Hat jemand schon Erfahrungen mit der Kombi IDS Fahrwerk und Tieferlegung?


    lg celly

  • Hallo risch,
    wie verhält sich jetzt das mit der Sport- und KomforTaste? Und sind die Dämpfer dafür ausgelegt? Ach und wie fährt er sich jetzt? Ach und was für Federn hast du jetzt drin?


    lg celly

  • Hallo Celly32,
    so nun zu deinen Fragen. Ich habe die H&R Fahrwerksfedern 28998 VA montiert. Das Fahrzeug ist mit der Veränderung 30 mm tiefer. Hatte am Anfang auch bedenken, dass das Fahrzeug auf langen Strecken zu hart ist, ist aber meiner Meinung nach nicht der Fall. Das Fahrwerk lässt sich durch die verschiedenen Fahrwerkseinstellungen so bewegen wie man (n) es gerne hat. Bei schneller und sportlicher Fahrweise einfach Taste Sport drücken und ab geht die Post. Der Insi liegt echt wie ein Brett auf der Strasse. Kann gut vergleichen da ich vorher einen Passat W8 mit Allrad und 276 PS gefahren habe und wir im Haushalt auch noch einen 5 und 6 Golf GTI haben. Solls etwas bequemer sein, Komfort Taste drücken und das Fahrzeug ist sofort ruhiger zu fahren. Die Schaltvorgänge der Automatik sind nicht mehr so hektisch, die Lenkung geht etwas indirekter und das Fahrwerk wird etwas weicher. Zwischen Standard und Komfort konnte ich bis jetzt allerdings noch keinen Unterschied feststellen. Alles wurde vom FOH eingebaut und ist TÜV eingetragen. Zur Zeit fahre ich noch auf Wintereifen, bin mal gespannt wie hart die ganze Sache mit den 20 Zöllern sind. Können hoffentlich bald montiert werden. Die Frühlingsgefühle wären ja schon da, aber die Temperaturen ???? :D
    Gruß
    Achim

  • Hallo Achim,


    wieviel Euronen kostet denn so ein Umbau vom FOH wenn ich mal fragen darf, würd mich auch noch reizen den ST tiefer zulegen. Hab zwar von Werk aus schon 10mm tiefer da Sportausführung, aber geht ja immer noch was oder? Meiner ist jetzt schon ziemlich straff, mit Winterreifen, bin mal gespannt wenn ich die 19 Zöller montiert habe wie es dann ist.


    Gruß Michael :thumbup:

  • Hallo Michael,
    kann ich dir leider nicht sagen, was das im einzelnen kostet, da ich das Fahrzeug so komplett beim FOH gekauft habe. Also alles im Fahrzeugpreis enthalten war. Die Federn kosten aber, glaub ich, so um die 200.- Euronen. Schau mal bei E..y, da gibt es die Dinger auch zu kaufen. :thumbup:
    Gruß
    Achim

  • Hallo Achim,


    ok dann werd ich mal bei meinem FOH nach Umbaukosten fragen. Bei E..y bekommt man bestimmt das eine oder andere an Fahrwerken, werde dort mal nachschauen. Vieleicht bau ich ihn auch selbst um wenn nicht so viel Arbeit ist. :?:


    Gruß Michael

  • Hallo Achim


    ich danke dir für deine Beschreibung. Du hast mir auf jeden Fall weitergeholfen und meine Entscheidung steht fest. Ich werde mir einen Thermin beim FOH machen und lasse meinen Insi Tieferlegen.
    Danke noch mal.


    Gruß Marcel

  • Hallo Marcel,


    gute Entscheidung, finde der Insi sieht einfach tiefergelegt Klasse aus und bleibt trotzdem bequem und wird dadurch nicht zu hart. Wie er dann aussieht ,siehste ja an meinem Avantar, das ist meiner.
    Gruß
    Achim

  • Hallo Achim,


    ja deiner sieht richtig Hammer aus.Ich habe zwar nur 19 Zöller und ich finde das jetzt da zuviel Platz zwischen Reifen und Kotpflügel. Darum muß er tiefer ;) .


    Gruß Marcel