Welche Probleme hattet ihr?

  • Ich habe jetzt im März meine Standheizung ausgetauscht bekommen, sie funktionierte leider nicht mehr und bei dieser Kälte habe ich erstmal gemerkt wie verwöhnt ich doch bin. Der Austasuch funktionierte aber einwandfrei und ohne jegliche Kosten!!!!!!!!! Ich kann nur immer wieder sagen, ich habe einen der besten Opelhändler der Welt!

  • So zwei Wochen habe ich jetzt die schwarze Dicke und sehne schon den Werkstatt Besuch am 11ten herbei. Manche sehen mich ja hier ohnehin als Opelhasser, aber ich zähle jetzt einfach mal kurz auf was für einen Brockhaus an Mängeln ich dem Mechaniker am 11ten auf den Tisch lege:


    - Quietschen Links Bremsen (wenn Scheiben und Klötze bei 54000 km getauscht werden müssen, dann ist das ein Armutszeugnis und kostet direkt mal 500€)
    - Lenkrad vibriert ab 120 Kmh (Ich hoffe nur wuchten der Räder/Felgen notwendig*)
    - PDC vorne Defekt piepst durchgehend (hoffentlich nur ein Sensor defekt)
    - Sitzheizungsmatte Fahrerseite geht nach 2min aus (wohl ne Kinderkrankheit mit den Matten)
    - Motor rasselt und klappert im ersten Gang extrem laut (die 4 Zylinder haben ja nie ein schönes Motorgeräusch aber das ist beängstigend)
    - Motor hält Drehzahl obwohl man vom Gas geht daher sehr unsanfte Schaltvorgänge
    - Feuchtigkeit in der Reserveradmulde wenn es geregnet hat.


    Was noch Geld verschlingen wird:


    - 5te Inspektion (dabei hat der erst 54000 Km). Ist zwar ne kleine kostet aber auch Geld. Die werden mir sicherlich Zündkerzen andrehen wollen obwohl die erst bei 120.000 fällig sind beim 2.0T Turbo Benziner.
    - Update Kombiinstrument (für die Digitale Geschwindigkeit) **
    - Update D800 (für Navifeile im BC) **
    - Sommerreifen montieren, Winterreifen einlagern und wuchten (siehe Problem oben)
    - Leihwagen
    - Neblerbirnen verbauen (kommt man ohne Bühne nicht wirklich dran muss daher die Werkstatt machen)


    Natürlich sind gerade die unten aufgeführten Punkte nicht Opel oder Insignia spezifisch. Alle Flüssigkeiten lasse ich eigentlich immer nach einem Autokauf tauschen sofern der Händler dies nicht schon vorher gemacht hat. Es ist aber schon traurig, dass fast täglich ein neuer Mangel hinzu kommt. Auch mein Focus ST und mein BMW E90 waren beim Kauf nicht Mangelfrei, aber das waren eher Kleinigkeiten. Ich muss mal abwarten ob alles am 11ten behoben werden kann und was mich der Spaß kostet.


    Ach so und heute habe ich dank dem guten Wetter den Wagen gewaschen, ich hätte es lieber nicht gemacht:


    [Blockierte Grafik: http://www.hagiman.yourweb.de/lack1.JPG]



    [Blockierte Grafik: http://www.hagiman.yourweb.de/lack2.JPG]


    So sieht es überall aus. Klar auch hier kann Opel nichts für aber kostet mich auch gut 300€ für eine ordentliche Aufbereitung.


    * Wo kauft bitte Opel seine Felgen? Den Hersteller hätte ich schon gewechselt oder verklagt. Auf den Original Opel 17 und 18 Zoll Felgen die ich habe, sind überall ohne Ende Gewichte drauf. Absoluter Knaller ist die Felge vorne Links mit 16 !!! Gewichten. Was ist das bitte für eine Fertigungstoleranz. Die Felgen sehen nicht schlecht aus weil ich da Macken rein gefahren habe, nein weil man durch die Speichen ein Berg von Gewichten sehen kann.


    ** Hat jemand Ahnung was das kosten wird?

  • Ich glaube da hast du ein ziemlich runtergerittenes Modell erwischt. Er war doch gebraucht oder? Wenn soviele Gewichte verbaut sind, dann hat das seinen Grund. Da hat es eben einer mit dem Ausweichen nicht so genau genommen. Der Lack bestätigt diese Annahme. Da sieht man was passiert wenn man mit dem völlig verdreckten Auto ohne manuelle Vorwäsche in die Waschanlage fährt und dort dem Lack abschmirgeln lässt...
    Sieht aus wie ne typische Vertreterschleuder (man verzeihe mir diesen Ausdruck). :(


    Ich hoffe nach dem Termin beim FOH ist alles wieder gut. :thumbup:


    Gruß, Sascha

  • Hallo


    ...
    Ich glaube da hast du ein ziemlich runtergerittenes Modell erwischt.
    ...


    Außerdem gibt es viele die einen Insignia (bspw ST mit 220PS - also nicht gerade den kleinsten Motor) fahren wollen. Schön und gut, freut mich.
    Die finanzielle Grenze liegt dann aber bei ~10t€.


    Was für Fahrzeuge bekommt man dann wohl?


    BITTE nicht falsch verstehen, ich spreche damit keine besondere Person an (auch dich nicht, Hagiman2000!).


    Achtung: Meine ganz persönliche Meinung!


    Gruß

  • Der Wagen war ne ganze Ecke teurer als 10k. Runtergeritten bei 54000km? Der Gehört einem Autohaus (Tageszulassung zwecks Statistik) und dann einem Herrn Baujahr 56. Die Felgen sind Top keine einzige Macke, aber die 10+ Gewichte Pro Felge. Sind auch nur Markenreifen verbaut und kein China Müll. Der Lack ist so ne Sache. Es ist Winter, du erwartest nicht das der Wagen sauber ist bei der Probefahrt (wenn der Verkäufer jeden Tag einen Interessenten hat ist der ja im Winter nur noch am Waschen [aber vielleicht hat er auch genau das gemacht *g*]) und ohne Sonne am Himmel hast du ohnehin kaum eine Chance was zu sehen.


    Alle Inspektionen bei Opel gemacht und auch jede eingehalten, 2+4 Garantie bis Ende 2014. Eigentlich alles Bombe, wenn da nicht die Kleinigkeiten nach und nach zum Vorschein kommen die vor allem bei der Probefahrt nicht da waren (Quietschen, PDC Problem, Sitzheizung).


    So Sachen wie das vibrieren im Lenkrad habe ich in der Probefahrt gemerkt daher beschwere ich mich überhaupt nicht drüber. Kann im besten Fall schlecht gewuchtete Räder sein (bei den vielen Gewichten wohl sehr wahrscheinlich) und im schlechtesten Fall eine verzogene Bremsscheibe sein. Die Kosten habe ich auch schon einkalkuliert. Wenn die alle Fehler weg bekommen und ich mit allem zusammen so bei 500€ raus komme, dann passt das schon.

  • In meinem bisher kurzen Insi-Leben habe, bzw. hatte ich folgendes:


    1. Neigungssensor Xenon Hinterachse defekt
    2. Staubmanschette vorne rechts innen
    3. Antriebswellen Außen und Mitte rechts.
    4. Traggelenk vorne rechts
    5. Sitzheizung Fahrersitz o. F.


    Sonst soweit gut ... ich hoffe damit habe ich einen Großteil erledigt!


    Greets AirForce

    Mein Dicker: 2008er 2.8 V6 Turbo 4X4 - bis auf Schiebedach und Einparksystem "volle Lotte" - :thumbup::thumbup:
    Der Kurze : Renault Twingo 16 V mit pink - schwarzen Sternen ... :P
    Für Richtig Wumms: Suzuki GSF 1200 Bandit - Tornado-Rot Metallic mit modifiziertem Krümmer, ESD, und Steuergerät :whistling::evil:

  • Hallo.


    1. Saugrohr Umschaltung defekt, war aber schon beim Kauf außer Funktion. Wurde auf Car Garantie erneuert.
    2. Batterie defekt, Kurzschluss in den Platten.
    3. Sitzheizung Fahrerseite vor ca. 4 Wochen, auf Kulanz.

    Insignia Stufenheck 1.8 Cosmo
    Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo

  • Moin
    1. Scheiben und Beläge gewechselt hinten und vorne nach 23000 km. Kostenlos ersetzt vom Foh
    2. Wasser in beiden Rückleuchten . Kostenlos ersetzt vom Foh
    3. hoffe kommt nix mehr :-))))))


    Gruß Michi :auto:

    1,4er Turbo ecoflex BJ 08/12 ( Start Stop, Lenkradheizung, Sitzheizung ,Teilleder, Navi 900 , Pdc und Co ) 150 Jahre Modell :thumbup: :love:


    FC Bayern München 2015 :love: :thumbup:

  • Hatte jetzt schon 52 mal das Problem dass der Tank leer war. :(
    Trotz Garantie musste ich jedes mal für die Beseitigung des Problems bezahlen. :D
    Sonst war alles TOP. :thumbup:

    Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
    Heinrich Heine