DVD800 & IPhone 4S

  • Ich spiele auch mit dem Gedanken mir die CD einfach selbst aufzuspielen, aber "darf" man das denn eigentlich so einfach ?
    Ich habe ja die Gebrauchtwagen CarGarantie und wenn ich mir jetzt einfach selbst die neue Software aufspiele (die ja evtl auch was an Motorsteuerung oder sonstwas ändert) , ist dann meine Garantie trotzdem noch gültig ?


    Gibt es irgendwo eine Liste mit Änderungen die durch die neue Software eingespielt werden (sichtbare wie Änderungungen im Navi als auch unsichbare wie z.BSP die Motorsteuerung) ?


    Nachtrag : Auf der Internetseite steht nun dass die CD nicht mehr an Kunden verkauft wird und man sich direkt an den Opel Haendler wenden soll ;) das war gestern noch nicht......
    Gruß


    Erik

    Insignia 2.0 / Turbo / 4x4 / saphirschwarz / 4 Türer Limousine / 220 PS / BJ 2008 / Modell 2009 VIN =9 / PDC / Leder / Flexride / DVD800 / 19 Zoll Opel Felgen
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von SchneiE1974 ()

  • Stimmt, du hast recht! Naja beim FOH wurde sie mir ohne Zögern bestellt. Sicherheitshalber haben sie noch meine Fahrgestelltnummer eingegeben und unter dem Punkt DVD 800 und Software war genau diese o.g. Nummer + CD zu sehen, Preis.. 1,32€. Bestellt... Und einen Tag später dann da...


    Achso kleiner Nachtrag, wenn du zB. Ein Navikartenupdate kaufst.. Dann wirst du, wenn du die DVD einlegst auch gefragt ob du dein DVD 800 System Updates möchtest... Das kam jedenfalls bei mir... Navigation Navtec 2010/2011. Leider war auch dieses Update noch nicht für das IPhone 4s ausgelegt. Daher dann die Bestellung der extra CD beim FOH. Ich glaube wenn du dir für 199€ die 2012/2013 kaufst.. Wirst du das neuste DVD 800 Update mitbekommen... Daher glaube ich kaum das das aufspielen einer neuen Software "verboten" ist.


    Gruß

  • Zitat

    Ich glaube wenn du dir für 199€ die 2012/2013 kaufst.. Wirst du das neuste DVD 800 Update mitbekommen... Daher glaube ich kaum das das aufspielen einer neuen Software "verboten" ist.


    Dieses Navi Update habe ich vor 1 Monat mit der neuen 2012/2013 DVD gemacht...hat ca 15 Minuten gedauert.


    Ich glaube aber das diese Update CD noch mehr Neuerungen hat...


    Naj werde ich mal auch meinen FOH fragen

    Insignia 2.0 / Turbo / 4x4 / saphirschwarz / 4 Türer Limousine / 220 PS / BJ 2008 / Modell 2009 VIN =9 / PDC / Leder / Flexride / DVD800 / 19 Zoll Opel Felgen
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hab heut morgen bei meinem foh mal wegen dem Update nachgefragt. Mir wurde gesagt das in den nächsten 2 Wochen ein neues Update raus kommen soll. Ich soll mich in zwei Wochen nochmal melden, dann bekomm ich gleich die aktuellste Version.

  • Es ist ja nur die CD mit einer neuen FW. Kein Kartenupdate o.ä. Daher werden die zum Selbstkostenpreis abgegeben.


    Leider ist auf der CD der Hinweis das man diese nicht unrechtmäßig kopieren darf, sonst hätte ich einfach eine ISO zum selbstbrennen hochgeladen. Jedoch möchte ich keinen Stress bekommen, schon gar nicht wenn das Ding nur nen Euro kostet ;) das sollte ein Insignia Fahrer dann doch noch über haben, :) zumal es Berichte gab das die auch kostenlos den Kunden übergeben werden.
    Einfach mal nachfragen, das kostet i.d.r wirklich nichts ;)