DVD800 & IPhone 4S

  • Mir wurde gesagt das in den nächsten 2 Wochen ein neues Update raus kommen sol


    Hallo, hat jemand schon nachgefragt ob es nun eine neue Version gibt ? Ich bin ja immer noch am überlegen ob ich ein Update aufspielen soll......

    Insignia 2.0 / Turbo / 4x4 / saphirschwarz / 4 Türer Limousine / 220 PS / BJ 2008 / Modell 2009 VIN =9 / PDC / Leder / Flexride / DVD800 / 19 Zoll Opel Felgen
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo
    Ich war auch beim FOH wegen Update Firmenware. BJ MY 2009/2010 :!:
    Die CD kostet bei Opel 1,30€ brauchst aber nicht Kaufen nur eine Halbe Stund Zeit und Update ist Fertig.
    CD Rein und rest geht von selbst.
    Anschließend ist der Pfeil beim Navi Rot und nicht mehr Gelb und die Darstellung ist auch etwas anders mehr ist mir noch nicht so aufgefallen .doch eins ist komishc wenn Auto gestartet wird spielt manches mal nicht die mp3´s weiter sondern einfach Radio ? Radio höre ich selten deshalb ist mir aufgefallen.


    bis dann Solo

  • doch eins ist komishc wenn Auto gestartet wird spielt manches mal nicht die mp3´s weiter sondern einfach Radio


    Das Phänomen habe ich momentan auch mit dem "alten" Softwarestand, ich glaube das hängt von den MP3's selbst bzw den ID3 Tags oder so ab.

    Insignia 2.0 / Turbo / 4x4 / saphirschwarz / 4 Türer Limousine / 220 PS / BJ 2008 / Modell 2009 VIN =9 / PDC / Leder / Flexride / DVD800 / 19 Zoll Opel Felgen
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Was hindert dich selber bei deinem foh anzurufen oder vorbeizufahren


    Ich hatte bei meinem FOH angerufen, aber die meinten ich müsste vorbeikommen um das Auto an deren Computer anzuschliessen um zu sehen ob es eine neue Software gibt, und das wäre kostenpflichtig da ja kein Defekt vorliegt.....

    Insignia 2.0 / Turbo / 4x4 / saphirschwarz / 4 Türer Limousine / 220 PS / BJ 2008 / Modell 2009 VIN =9 / PDC / Leder / Flexride / DVD800 / 19 Zoll Opel Felgen
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Moinsen,


    war heute beim :D und der hatte die DVD da und hat sie mir in die Hand gedrückt, dass ich das Update machen konnte, musste dann aber beim einlegen feststellen, das ich das Update bereits hatte :whistling:

  • Moin!


    War gestern bei meinem FOH.. Seine Aussage, es gäbe ein ganz neues Update, war nicht korrekt.
    Habe die CD gesehen, es ist immer noch die Update CD MY2010... :lehrer:


    iPhone und iPod werden jetzt unterstützt.

  • Super Danke. Dann brauch ich nicht nochmal mit dem Gedanken spielen.


    SchneiE1974 Ich glaube dein FOH hat gedacht du meinst eine neue Software für dein Steuergerät... Die ist in der Tat kostenpflichtig so wie ich das gelesen habe... einige schreiben bis zu 100€ für das aufspielen :-/


    Aber die DVD800 Software sollte nicht mehr als die gegannten 1,32€ / 1,30€ kosten. Vielleicht einfach mal bei einem anderen FOH vorbeigucken. Musst dich nur zu dieser Zubehör und Ersatzteile Abteilung durchkämpfen und die Teilenummer bzw. Fahrgestellnummer angeben. Da muss kein Auto an irgendeinen Kabel rangeklemmt werden ;)

  • @Gruenwaldfee
    Ja das habe ich mir auch gedacht da ja auch andere User die CD bestellen konnte. Ich habe einfach nochmal mit einem anderen Sachbearbeiter meines FOH telefoniert und der hat mir auch ohne Probleme die CD bestellt, sollte heute eintreffen...


    Danke

    Insignia 2.0 / Turbo / 4x4 / saphirschwarz / 4 Türer Limousine / 220 PS / BJ 2008 / Modell 2009 VIN =9 / PDC / Leder / Flexride / DVD800 / 19 Zoll Opel Felgen
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ich krame das Thema mal nochmal hoch.
    Jetzt bin ich doch mehr als verwirrt und muss nocheinmal nachfragen.
    Wenn ich das Iphone 4S per USB (Anschluss im Auto) verbinde, wird dieses vom DVD 800 erkannt? Ggf. mit vorherigem Update?


    So habe ich es hier herausgelesen. Mein FOH schrieb mir das das nicht ginge und nur für Ipods ist.
    Opel direkt hat es nicht von vornherein ausgeschlossen.


    Was ist denn jetzt richtig?