DVD800 & IPhone 4S

  • Hallo an alle!


    Ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines Opel Insignia Baujahr 7/2009.
    Als ich mein iPhone 4S an den uSB Port anschließen wollte kam immer wieder die Meldung dass die Hardware nicht erkannt wurde. Als ich bei Opel anrief wurde mir gesagt dass es halt nicht gehen würde.....
    Mit dieser Antwort kann ich mich wirklich nicht zufrieden geben und wollte mal nachfragen ob jemand von euch weiterhelfen kann... ?(



    Die Bluetooth Funktion zum telefonieren funktioniert einwandfrei

  • Hallo Zusammen,


    nicht allen neuen Usern ist der Begriff foh/FOH geläufig. Deshalb würde ich mich freuen, wenn der User auf Nachfrage eine kurze Erklärung bekommt und so die Begriffe kennenlernt ;)


    FOH steht für "Freundlicher Opel Händler", falls noch nicht bekannt.


    Allerdings würde ich mich mit der Antwort des Händlers nicht zufrieden geben und wenn er selbst schon nicht auf die Idee eines Updates kommt, würde ich mir ernsthaft überlegen, die Werkstatt zu wechseln.


    Ist es ein kleiner Opel Händler oder ein Großer?


    Viele Grüße
    Markus

  • Hallo


    Der Begriff foh war mir leider nicht bekannt. Mein "foh" ist eigentlich ein großes Autohaus... Und der sagte mir es gäbe keine moegluchkeit.


    Kann ich das Update selbst einspielen? Wo bekomme ich es her?

  • Muss er nicht ;) mit einer Update CD für das DVD 800 habe ich gestern mein Iphone 4s endlich zum laufen gebracht. Hat bei Opel stolze 1,32€ gekostet... ;)
    Gibt's aber auch im Internet zu bestellen für 0,33€ + Versand. ( Link siehe hier im Forum)


    Gehe einfach zu deinem Opel Händler und sage ihm er solle die GM Teilenummer 13343362 bestellen. Das ist die Update Cd für das DVD 500, 800 und Chevrolet Soundsystem. Baujahr 2009 und 2010 Kostet etwa 1€ +- ein paar Cent. Am nächsten Tag haben die das meistens gleich dann da und du kannst es in Ruhe zu Hause aufspielen. Nehme aber etwas Zeit mit... Bei mir hat es ganze 60 Min gebraucht bis es fertig war... Und in der Zeit muss der Zündschlüssel stecken.


    Vielen Dank an Speichobob! Dank ihm habe ich die Teilenummer überhaupt rausbekommen, denn der Typ bei Opel guckte mir nur an wie nen Schlauchboot.... "ach so eine CD gibt es???". ... Tztztz ;)


    Hier der Link von Speichobob
    Navi DVD 800 aus BJ 09 ! Update ??? Wer kann mir helfen?