Projekt Halteschienen im Kofferraum

  • Hallo Stefan,


    ...
    Wie muss ich es mir den vorstellen, dass man die Verkleidung wegdrücken muss?
    Geht es nur darum, dass man die Muttern von oben in die Halterung einstecken kann?
    ...



    Es ist tatsächlich nur das leichte Wegdrücken gemeint.
    Kommt auf den Umfang der Finger/Unterarme an. :D
    Mach dir in diesem Punkt also keine großen Gedanken.


    Gruß


    EDIT: Grammatik/Rechtschreibung

  • Ich hab die Schienen heute auch verbaut. Ging eigentlich super einfach.
    Natürlich musste mir die letzte "Mutter" daneben rutschen. Aber ich konnte es retten und nach einer halben Stunde war alles erledigt.


    Ich kann es nur jedem empfehlen und selbst mit 2 linken Händen kann man es machen.


    Ich habe jedoch die mitgelieferten schwarzen Schrauben durch welche aus Edelstahl ersetzt.

  • Gibt es den Opel Nienhaus bei eBay nicht mehr? der account besteht zumindest noch aber bei angebotene Artikel wird nichts angezeigt!?!?

    Ein Auto ohne Turbo
    ist wie
    Eine Kutsche ohne Pferd

  • Guten Tag zusammen,


    Hab heute das gesamte Paket erhalten:
    4 Schienen (13280723) inkl. Anbaumaterial (je 8 x Endkappe (13311680) Schraube (7336854) und Mutter (1400906))
    1 x Spanngut (13163221)
    4 x Haken (13166379)
    für 147 Euro plus Versand
    Alles bei Nienhaus bestellt... das mit dem Forumsrabatt hab ich zu spät gelesen.


    Alleine das Schienensystem mit Anbaumaterial würde bei meinem FOH rund 120 Euro kosten. Denke also das Preisverhältnis stimmt. Einbau am kommenden Wochenende :)

  • Also ist eingetroffen. Montage war eigentlich ganz leicht... Bloß bei der Mutter die auf der Beifahrerseite obere Schiene hinter der Rückbank rein muss hab ich mich etwas gequält. Da ist arg wenig Platz für Finger/Hände. Aber es hat dann doch ganz gut geklappt. 30 Minuten Später war alles befestigt und ich muss sagen ich bin mehr als zufrieden. Hab gleich noch etwas mehr Zubehör geordert. Leider muss ich auch etwas negatives feststellen. Ich habe an den unteren Schienen im Moment nur je einen Haken befestigt und ich bekomme den Kofferraumboden nicht mehr geöffnet. Ich habe die original Opel Insignia Kofferraumwanne drin und die stößt leider so an den Haken an, dass ich den Boden nicht geöffnet bekomme. Das ist zugegebenermaßen etwas unschön. Hier muss ich mir was ausdenken wie ich das in den Griff bekomme.
    Ansonsten absolut Kaufempfehlung.

  • Auch wenn der Thread hier schon etwas alt ist. Ich habe es auch eingebaut gestern. Eigentlich easy. Habe nur gebraucht das Trennnetzt bestellt. Ist leider für einen Astra J. Etwas zu groß damit es gerade reingeht. Da muss ich die Stangen mal kürzen :) Dann passt es.


    Was negativ ist, ist die Kompatibilität dieses Systems mit der Kofferraumwanne, Die ist nämlich nicht vorhanden.

    Da muss ich mir noch was einfallen lassen.

    Grüße