Beiträge von Aggi123

    Dann hatte nur meiner die 50TKM. ;-). Bin mir eigentlich ziemlich sicher das da immer ein Intervall von 50TkM stand. Habe den 6 Jahre gehabt und bin 100TKM gefahren. Zwei Ölwechsel. Immer top gelaufen. Glück gehabt

    Was ist denn mit der Steuerkette beim 1,6 DTH?


    Also der Signum hatte auch Steuerkette und 50TKM Intervall. Ohne Probleme. Aber der hatte andere Probleme.


    Dann wechsel ich es halt.....


    Danke euch

    Ist es denn so, dass das Öl alle 15Tkm gewechselt werden muss? Bei meinem Signum waren es sage und schreibe 50TKm bei meinem Golf sind es 30Tkm. Kann man das erhöhen oder auf ein anderes Öl gehen?


    Angekreuzt ist immer dexos 2

    Das hätte ich ja mal schön dabei schreiben können ich Depp. :)


    Also. Als letztes ist eine Hauptinspektion angekreuzt bei 90777km am 07.08.20. gewechselt wurde natürlich Öl und folgendes : Innenraumfilter, Luftfiltereinsatz, Kraftstofffilter, Bremsflüssigkeit. Sonst nix. Davor war bei 70tkm eine Zwischeninspektion wo neben Öl nur der Luftfiltereinsatz gewechselt wurde. Hilft das?


    Grüße

    Hi,


    Mein Insignia ist fällig zur Inspektion. Noch 3% ;)

    B16DTH mit jetzt 104Tkm. Bj. 2017


    Aus dem Inspektionsheft werde ich nicht so richtig schlau was ich denn wirklich machen muss neben Ölwechsel? Wäre super wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen kann.


    Nicht das die in der Werkstatt was weis ich alles machen wollen :)



    Grüße

    Ohne die Funktion und den Anschluss des Wächters zu kennen, ist das hier nur Stochern im Nebel.

    Der könnte der Quell allen Übels sein.

    So es geht. Grrr.


    Er ist tatsächlich die Quelle allen Übels. Meiner Meinung nach kann der nur falsch eingebaut sein. Wenn ich den Wächter bewusst einschalte also eigentlich die Funktion deaktiviere funktionieren die Zigarettenanzünder. Verrückt

    Ja ich habe die Sicherungen 6 und 7 gemessen die sind laut Literatur und Internet die korrekten.

    Die Unterspannung wäre aber egal wenn der Wagen läuft. Da ist die Spannung gemessen über 14v.

    Ich weiß tatsächlich nicht welche ich noch messen sollte. Ich kann ja nicht alle rausziehen.


    Wie der Wächter tatsächlich funktionukkelt weiß ich aber nicht.


    hmm

    Also ich habe die Sicherungen auch mal gemessen. Sie sind beide IO. Keine Ahnung warum an allen drei Dosen keine Spannung ankommt. Was mir noch einfällt. Der Wagen hat von der Telekom (ehem. Dienstwagen) einen Spannungswächter verbaut bekommen. Aber der ist ja sicher im Hauptstrang angeklemmt und beeinträchtigt nicht die Funktion der Zigarettenanzünder. Schon gar nicht wenn der Wagen läuft