Beiträge von gloob

    Hi, mich hat es jetzt auch getroffen im Winter und der linke Scheinwerfer war innen feucht.

    Das warme Ausblasen beim FOH hat nur einen halben Tag gehalten.
    Ich hab mir jetzt Trockenperlen bestellt und innerhalb von einem Tag war das komplette Kondenswasser im Scheinwerfer weg und hält sich jetzt so seit einer Woche.
    Ich bin gespannt wie es nach der nächsten Autobahnfahrt im schüttenden Regen aussieht.

    Hallo,


    Leider musste ich heute an meinem Insignia feststellen, dass die vordere Stoßstange auf der rechte Seite, am Scheinwerfer locker ist.


    Ich kann die Stoßstange ohne große Kraft wieder an die richtige Stelle drücken jedoch bleibt sie dort nicht. Es ist also nicht wie als sei eine Nase aus ihrer Halterung gerutscht und lässt sich mit der Hand wieder einrasten.
    Wenn ich bei geöffneter Motorhaube von oben auf den Scheinwerfer drücke höre ich auch ein "quietschendes" Geräusch wie als würden 2 Kunststoffteile aneinander reiben. Das Spaltmaß sieht mir dort auch nicht richtig aus.


    Gibt es in dem Bereich irgendeine Schraube oder so die locker sein kann?
    Nach einem Parkrämpler von jemand anderes sieht es nicht aus. Der Lack ist nirgendwo beschädigt.


    Hat jemand eine Idee was man da machen kann? Muss ich zum FOH?


    Gruß
    Stefan

    Ich werde am Donnerstag mal zum Händler fahren und mal gucken lassen.
    Ich brauch sowieso noch ein Update der Servopumpensteuerung weil die Servolenkung auf der Autobahn immer "einfriert" und da können sie danach auch gleich gucken.

    Also ich habe einen 1.7 SIDI mit 170PS.


    Was mich eben wunder ist, dass ich das Ruckeln auch spüre, wenn ich mit Tempomat fahre und den Fuss nur leicht auf dem nicht gedrückten Gaspedal ablege.


    Vielleicht ist ruckeln auch übertrieben, es ist eher wie eine minimale Vibration.

    Hallo,


    Ich habe meinen Insignia jetzt seit 4 Wochen und mir ist aufgefallen, dass ich ein leichtes Ruckeln im Gaspedal merke wenn ich über eine Bodenwelle/Fuge oder der gleichen Fahre. Es fühlt sich an als würde ich die Bewegungen der Stoßdämpfer merken.


    Ist das normal oder sollte ich nochmal zum Opel Händler hin fahren?


    Gruß
    Stefan

    Ich hab die Schienen heute auch verbaut. Ging eigentlich super einfach.
    Natürlich musste mir die letzte "Mutter" daneben rutschen. Aber ich konnte es retten und nach einer halben Stunde war alles erledigt.


    Ich kann es nur jedem empfehlen und selbst mit 2 linken Händen kann man es machen.


    Ich habe jedoch die mitgelieferten schwarzen Schrauben durch welche aus Edelstahl ersetzt.