Insignia OPC, kann man die Abgeregelung aufheben?

  • War deiner überhaupt abgeregelt??? 2L Turbo bringt doch nur etwa 245kmh. Ich habe OPC 2,8l mit 325 PS.

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

  • Frage,
    Hab den Insi ST 2.8 V6 260PS Automatik
    3 mal hatte ichs mal geschafft ( Die Bahn war komplett frei :thumbup: ) den Insi bis auf 276km/h zu beschleunigen. Dann kam die besagte Meldung....Geschwindigkeit Max bla bla erreicht. Das war im 5....weis nicht mehr wie hoch dabei die Drehzahl war, ich weis nur das ein hochschlaten in den 6 nichts gebracht hatte.....das interessante dabei war das er eigentlich noch voll gezogen hatte und auf einmal Gas weg und die Meldung.
    Heißt das nun das er Real nur 250 erreicht hatte und der Tacho 26km/h verläuft?
    Dachte immer die Tachos bescheißen einen nur um 7-10km/h.....

  • Bitte meinen Post nochmal durchlesen. Bei ihm kam auch die Meldung bei 262 Höchsgeschwindigkeit erreicht!Und es ist nicht mein Auto. Es ging hier lediglich im die technische Möglichkeit die VMAX aufzuheben.


    Lg JoLow

    Da brauch man sich nicht 2x was durch zu lesen, da ist nichts abgeregelt
    egal ob da eine Meldung kommt oder nicht. Mir schleierhaft warum man immer Versucht sich mit jungen Jahren sein kleines Mittelkasseauto als Rennwagen schön zu reden. Die Angaben im Schein macht Opel auch nicht zum Spass und unterscheidet zwischen 245/250/260km/h etc. Abregelung hat man wenn man im Größtübersetzen Gang am Drehzahlmesser noch Luft nach oben hat und nix geht mehr. Das ist aber zu 100% nicht so beim 2L. Windwiederstand mal außen vor. Geschwindigkeit ist noch immer Drehzahl X Getriebeübersetzung und da hilft auch keine Vodoo EDS-Software etwas. Der OPC erreicht auch nur mit 30km Anlauf wenn überhaupt annähernd seine Endgeschwindigkeit auf absoluter ebener Fahrbahn und das mit ~100PS mehr als der 2L. Absolut utopisch wenn man meint man würde beide Autos aufs gleiche Level bekommen oder sogar an den 300km/h kratzen. Ich fahre schon ganz viel Jahre Opel und auch immer richtung PS stäkrste seit dem Omega. Wenn man sich nicht selbst belügen will: Anganbe im Schein abzüglich 10-15km, dann war bisher bei jedem meiner Modell Feierabend, ein Rundoval wie auf der Teststrecke wo die Werte ermittelt werden steht mir im Alltag leider nicht zur Verfügung.