Beiträge von JoLow

    Mit den 382, 5 PS- die bei der Drehzahl in der Ausgangsmessung und 215 km/h dokumentiert wurden, halte ich einen Topspeed (nach Tacho) von 290 km/h doch für realistisch.

    Das war OT. Also bitte nicht weiter drauf eingehen :)


    Lg JoLow

    Ich finde die EDS Messing genauso glaubwürdig wie 294 km/h bei einem 2L Turbo.

    Ich glaub da haben wir uns falsch verstanden. Es geht um den Prüfstandslauf laut Tacho ohne Vmax Begrenzung!
    Das der 2L Turbo die KM/h nie erreichen wird, sollte wohl klar sein.


    Lg JoLOw

    Auf dem Diagramm von SKN waren nur 367 PS und 505NM.

    Was das wäre eine Differenz von 15 PS und 110NM (!!!!)
    Entweder ist bei der Messung von SKN was schief gelaufen oder bei der von EDS :D


    Was hat EDS eigentlich zu den Werten gesagt?


    Lg
    JoLow

    Sers,


    Aktueller gehts wohl kaum. Gestern waren wir mit nem Insignia MJ16 2L Turbo auf dem Prüfstand und haben ihn abstimmen lassen. Zusätzlich sollte die VMAX aufgehoben werden, da wie schon oft erwähnt bei 262 lt Tacho dieMeldung kommt und siehe da.


    Auf dem Prüfstand 294km/h ohne Meldung erreicht und sogar noch Luft nach oben möglich doch wegen Winterrädern abgebrochen.


    Also kurzum es geht zu programmieren.


    Lg
    JoLow

    Hey,


    falls du kein Xenon hast rate ich dir es umzubauen. Damit sieht er hundert mal frischer aus durch die Linsenscheinwerfer und der Umbau ist sehr simpel.


    Den Umbau von Xenon auf Xenon FL geht auch ohne Fehlermeldung! Hab im FB einen Rumänen abboniert der einen umgebaut hat mit Stg und allem ohne das eine Fehlermeldung kommt. Mein rumänisch ist leider etwas eingerostet um ihn nach Feinheiten zu fragen :D


    Lg
    JoLow

    Hey,


    vorweg ich hab in der SuFu nichts finden können.
    Hab das Problem, dass meine Frontstoßstange an der Seite zum Kotflügel - Höhe Scheinwerfer - aus der Führung heraussteht. Da er vorn mal einen Rempler hatte (PDC Sensor ist von hinten geklebt) geh ich davon aus, dass sie wohl nicht ganz passt.
    Dementsprechend habe ich versucht mit einer neuen Führung (das schwarze Plastik mit den Nasen) die Stoßstange wieder mit Zwang in die Postition zu bekommen. Beim Versuch ist es geblieben. Nach paar Tagen trieb es die Ecke wieder heraus.


    Habt Ihr ne Idee- bis auf ne Neue? Im Moment Klebt doppelseitiges Klebeband darunter und es kommt nur Minimal raus. Das ist für mich aber keine optimale Lösung. Danke!


    Lg
    JoLow

    Hab mir interessehalber mal ein Gegenangebot von Opel machen lassen mit einem Austauschmotor. Die Spinnen doch echt wohl gänzlich.

    Hey,


    die Frage ist doch was für einen Motor die nehmen. Sicherlich nicht:
    MOTOR AT EBAY. 1995.80


    Lg
    JoLow