Beiträge von OpeL2005

    Batterie ist ok, vor paar Wochen erst eine neue rein bekommen.


    Ich konnt den Fehler reproduzieren! :D
    Also das Auto schließ ich z.B immer wieder mal ab wenn die Beifahrertür oder der Kofferraum noch offen ist. Das Auto schließt und ich muss nur noch zuklappen.....nun genau da liegt nun der Fehler.
    Drück ich auf schließen und eine Tür (nicht die Fahrertür) oder der Kofferraum ist noch offen, passiert nichts mehr, nur die Blinker blinken und das wars dann. Erst nach Stunden gehts wieder :S


    Scheint wohl was im Steuergerät net richtig zu laufen.....misst X/
    Muss wohl leider nun darauf verzichten und erst alle Türen zuklappen....

    Guten Abend Opel Gemeinde,


    Insignia 2.8 V6 Bj.09



    Ich Lauf zum Auto....Auto lässt sich aufsperren.
    Ich fahr z.B 5 km, steig aus, Auto lässt sich absperren.
    Ich komme wieder....Auto lässt sich aufsperren.
    Ich fahre weitere 30 km, Auto ist mittlerweile warm.....Steig aus und.....Auto lässt sich nicht mehr absperren! Blinker blinken aber Auto bleibt offen! Bis auf die Heckklappe....diese ist Elektrisch und bleibt zu......lässt sich auch nicht öffnen....


    Nun gut dacht ich.....eventuell Sicherung hinüber. Ins Handbuch geschaut.....Scheiße....die Sicherung ist im Kofferraum der zu ist......hm.....vielleicht doch nur das Steuergerät, welches sich erhängt hat?
    Motorhaube auf und mal schnell Batterie abgeklemmt.....10 Minuten gewartet, wieder angeklemmt und......nichts....lässt sich nicht absperren....
    Also gut....ab in den Kofferraum......die richtige Sicherung gefunden und raus damit
    Erst mal :huh: geguckt....Sicherung ist Ok.....
    Ich drück den Knopf zum absperren und das Auto geht zu!! :cursing: Ohne Sicherung 8o WTF??
    Ich schieb die Sicherung wieder rein und geh heim.
    Am nächsten Tag.....der selbe misst......
    Also gut, ab ins Internet und sich mal erkundigen.....was gelesen von Korrodierten Masse Kontakten.....sollte aber auch einen Fehler hinterlegen.
    Also ob zur Opel Werkstatt.


    Dort angekommen, die Sache dem Meister geschildert....erste Antwort:
    Noch nie von dem Fehler gehört und ob ich mal die Sicherungen kontrolliert habe....
    Ja habe ich und das diese In Ordnung sei und sogar ohne diese Funktioniert.
    Sein Blick 8|
    Dann meinte ich zu ihm das ich im Internet gelesen habe....seine Antwort:
    Ihr und eurer Internet :rolleyes: ......wir lesen mal schnell den Speicher aus.
    Gesagt getan......Fehlerspeicher sagt.....0 Fehler.... :huh:
    Und nun?
    Zwei Optionen..... erstmal weiter Fahren und beobachten oder viel Geld investieren um die Nadel im Häuhaufen zu finden....
    Ich entschied mich vorerst für Option A....


    Nun zu meiner Frage, hatte jemand von euch auch schonmal so ein Problem? ^^



    Gruß
    Denis

    Hallo an alle,


    ( Insignia ST 2.8 V6 Bj.09 )


    Zwei Fragen :)


    1: Weis einer von euch wo sich die Sicherung der Standheizung befindet?
    Diese lässt sich nimmer Starten....


    2: Läuft die Standheizung beim Benziner auch als Zuheizer mit wie beim Diesel?
    Oder ist das nur dem Diesel vorbehalten?


    Grüße



    Edit:
    Hab die Sicherungen gefunden....alle ok....
    Liegt wohl an was anderem.....kann geschlossen werden. :)

    Frage,
    Hab den Insi ST 2.8 V6 260PS Automatik
    3 mal hatte ichs mal geschafft ( Die Bahn war komplett frei :thumbup: ) den Insi bis auf 276km/h zu beschleunigen. Dann kam die besagte Meldung....Geschwindigkeit Max bla bla erreicht. Das war im 5....weis nicht mehr wie hoch dabei die Drehzahl war, ich weis nur das ein hochschlaten in den 6 nichts gebracht hatte.....das interessante dabei war das er eigentlich noch voll gezogen hatte und auf einmal Gas weg und die Meldung.
    Heißt das nun das er Real nur 250 erreicht hatte und der Tacho 26km/h verläuft?
    Dachte immer die Tachos bescheißen einen nur um 7-10km/h.....

    Jup kann ich bestätigen....V6....selbes Geräusch gehabt.
    Es war die Lichtmaschine!
    Auf dem Nachhauseweg, Autobahn, musste die Drehzahl bei 5000 halten, damit brachte die Lichtmaschine gerade noch 10.5 Volt.
    Auf den Parkplatz Zuhause eingeschwenk, dabei im Leerlauf die Drehzahl schön oben gehalten, bin dann vom Gas und unterhalb von 4000 Umdrehungen lagen nur noch 9.7 Volt an. Drehzahl war noch nicht auf Leerlauf runter als auch der Motor verstarb mit sammt der ganzen Elektrik. Die Batterie war auch schon komplett leer......das war ne Fahrt :thumbup:
    Ist mein erstes Auto wo die Lichtmaschine den Geist aufgegeben hatte.... :D
    Seit diesem Vorfall, hat die Elektrik irgendwo ne Macke.....immer wieder fällt die Bordspannung von 14.4 Volt auf 11.5 Volt und innerhalb einer Sekunde liegen wieder 14.4 Volt an....
    Das ganze passiert total sporadisch und ist unabhängig von allem was ich selber einschalten kann. Bisher konnten wirs nicht eingrenzen was das verursachen könnte....
    Es gibt Wochen da passiert es nicht....und dann wiederum 3 Tage hintereinander....
    Verbaut wurde eine Lichtmaschine von GM die aber nicht für den Insi gedacht war, die sieht genauso aus, ist aber einen Tick größer....passte aber noch rein. Liefert laut Datenblatt 180A.

    versuche es mal mit dem Hydrostösseladditiv von LM. Ich habe das schon sehr lange immer mit im Öl und es hilft ungemein. Kostet auch nicht die Welt.
    Es reinigt ja alle Kanäle wo das Öl her läuft und damit verstopft auch der Kettenspanner nicht und kann seine Arbeit somit länger machen

    Dieses Additiv hilft wirklich bei dem Ketten Problem? 8o
    Ich hatte mir auch schon mal überlegt vielleicht ein anderes Öl zu verwenden oder die Wechselzeit zu verkürzen...
    Aktuell ist das Originale 5w30 von GM drin...wird alle 15.000km gewechselt....

    :) Ich Verweise auf den letzten Satz: wird gefahren bis er aufgibt. ;)


    Dennoch wechsle ich einmal im Jahr das Haldex Öl und denn Filter.
    Kost mich bei meinem Mechaniker 80€, den Filter mit der Dichtung besorg ich selbst für 50€.
    Somit :D


    Mehr wird in den Insi nicht mehr gesteckt
    ( Ausgenommen Bremsen und Reifen )

    Hallo an alle,


    Fahre einen 2.8 V6 4x4 Bj.09


    Hatte bei Km 117.000 genau das gleiche wie alle....
    Nach dem ich mich schlau gemacht hatte, habe ich sofort das Öl und den Filter tauschen lassen.
    Knapp 1000km war Ruhe dann ging es wieder los.
    Noch mal getauscht.....wieder knapp 1000km Ruhe.....dann wider das selbe.....also nochmal getauscht und nach rund 200km....beim links abbiegen auf eine Vorfahrtsstrasse, wollte der Insi irgendwie nicht wirklich losfahren....und dann gabs einen leichten Rupfer, gefolgt von einem 6 mal lauten piepsen im Tacho ( ohne Fehlermeldung ) und das Auto fuhr ganz normal weiter.
    Erst an der nächsten Kreuzung merkte ich dann das der Allrad tot war. Die vorderen Räder drehten durch wenn man mit Vollgas los will... ( Winterräder waren drauf )
    Die Werkstatt hat den speicher befragt und der weis von nix....alles ok sagt das Opel-Com.
    Aktueller Kilometerstand 149.000 und der Insi läuft noch immer...nur halt ohne Allrad und ohne Fehlermeldung.....Sachen gibts. ;)


    Da das Auto bald schon 10 Jahre alt wird und die Hinterachse viel zu viel Geld Kost, werd ich den Karren auch so weiter fahren bis der Motor den Geist aufgibt....
    Hier gibt es natürlich auch das Beliebte Problem....Steuerkette.....
    Es ist die zweite drin...bei 97.000km
    Bei 122.000 gingen die Probleme vom neuen los....Leistungsverlust....Motorkontrolleuchte....usw. Vermutung das es wieder die Kette ist... ( alle Anzeichen sprechen dafür )
    Das alles aber Sporadisch....man kanns auch nicht provozieren.....kommt wie er mag....
    Wie man herauslesen kann werd ich da nix dran machen....viel zu teuer für so ein Altes Auto.
    Wird gefahren bis er aufgibt ;)

    Servus alle miteinander,


    Nun hats mich auch erwischt. 123.000km erste Haldex.
    Opel Insignia 2.8T Automatik. Bj:2009
    Rupft beim rangieren und bei gerade ausfahrt bei mittlerer Beschleunigung.
    Da ich 350km von dahein entfernt bin, hab ich hier mal gelesen das man die Sicherung 33 ziehen kann und somit das ganze Allrad System außer Betrieb setzen kann. Ich habs mal probiert und bin 10Km gefahren. Ohne rupfen ohne Probleme. Zieht sogar besser als mit AWD. :whistling: Jetzt mal zur Frage. Nimmt das AWD schaden ohne laufende Pumpe im Haldex?? Kann ich damit 350Km nachhause fahren? Oder macht es mehr kaputt als mit laufender Pumpe und diesem gerupfe. :huh:


    Gruß
    Denis