Kupplung evtl. schon Platt??

  • Muss auch ein Problem mal schildern..


    Hab auf meinem Dicken neue Winterreifen drauf (Nexen Winguard Snow 225/50 R17 98V)
    Nun hab ich gestern festgestellt das ich beim beschleunigen im 3ten und 4ten Gang bin dreht mein dicker mit der drehzahl nach oben ohne vorran zu kommen.
    Die Strassen waren leicht feucht, aber ich hatte keinen wheelspin bzw. durchdrehende räder. Also weder das die TC eingegriffen hat noch habe ich es im Lenkrad gespürt.


    Könnte es echt so sein das die Kupplung hinüber ist? nach 67k erst?


    Hab es aber nur im 3ten und 4ten Gang gehabt, seit dem nicht mehr gefahren.
    Sollte ich zum FOH?


    Bin erst seit 1 Monat aus der Werksgarantie.


    Insignia ST 2.0 CDTI, FW, Handgerissen, B20DTH
    Bj2015 MJ 2016 (gebaut 12.09.2015, EZ. 28.09.2015)


    Gruß
    Gordon

  • Ich hab mal bei einem Mietwagenunternehmen elektroarbeiten durchgeführt.
    Und da gehen die Mitarbeiter nicht gerade zimperlich mit den Fahrzeugen um
    (Vollgas bei kaltem Motor etc). Und die Kunden von denen haben oft auch keinen Plan

  • Naja, aber bei so ner geringen Laufleistung die Kupplung zu schrotten? Selbst wenn 50% der Kunden mit den Mietwagen scheiße umgehen, dann wird das immernoch zu ner ungewöhnlichen Angelegenheit. Ich weiß, Menschen sind doof und gehen teilweise mit Dingen die nicht ihr Eigentum sind scheiße um...Außerdem denke ich das solche Mietwagen wie der Insignia eher auf langen Strecken gefahren werden und da wird ja dann eher weniger gekuppelt.

  • Meiner ist auch ein Mietwagen gewesen, ich will nie wieder einen. Die Teile sind runter geritten, niemand nimmt sich in acht, es wird geschrottet was das Zeug hält. Da blutet einem das Herz. Mein nächster da achte ich als erstes drauf, das es kein Mietwagen mehr ist.

  • Hat Dein Insi eine AHK? Wenn der viel mit Anhängerbetrieb gelaufen ist, dann kann das sein, dass die Kupplung platt ist. Aber auch ohne Anhänger kann man die Kupplung ruinieren. Bei einem Mietwagen weiß man leider immer nicht, wer auf dem Auto rumgerockt hat. Mein Insi hat 110.000 km runter und da rutscht noch nichts. Fahr einfach mal zum FOH und frage was das sonst noch sein kann. Fahren kannst Du damit trotzdem noch. Musst den Insi eben nicht mehr treten, bis die Kupplung rutscht. Wenn Du normal beschleunigst, dann ist doch alles in Ordnung, oder nicht?


    Gruß
    Mattes

  • Hallo Gordon


    Ich musste gerade leicht schmunzeln als ich deinen Beitrag gelesen habe.


    Ich bin am Samstag auch auf der Autobahn gewesen und hatte den gleichen Vorfall.
    Bei mir war es vom 2 in den 3 Gang.
    Drehzahl geht rauf, aber kein Vortrieb.
    Das ganze passierte mehrere Male.


    Da meiner erst 38000km weg hat, habe ich eigentlich nicht an die Kupplung gedacht.
    Werde am Donnerstag zum Foh und die Sache klären lassen.
    Habe noch bis 04.18 Werksgarantie.


    Werde berichten.


    Mit freundlichen Grüßen Thomas

    Opel Insignia A Fließheck, 170 PS CDTI, Leder,bißchen OPC. Bauj.2016
    Eibach 30/30