Weiß nicht was für einen Insignia ich kaufen soll

  • Also ich habe jetzt einen Durchschnittsverbrauch von 8.0 Litern ... allerdings bei einem Verhältnis (Stadt/Land/Bahn) 50:40:10.
    Aber selbst bei voller Distanz auf der Autobahn (Mannheim - Hannover - Mannheim) habe ich den Insignia nicht unter 7 Litern Schnitt bekommen (7.2 Liter).

  • Also ich fahre meinen auch im Schnitt mit 6,2 - 6,3 wobei ich 60% Land und 40% Stadt fahre auf der Bahn bekomme ich ihn weiter runter wenn ich einen Schnitt von 135 Km/h fahre liegt er bei 4,8. Der Spritmonitor rechnet halt das ganze Jahr Sommerreifen wie Winterreifen bzw fahre ich ab und an mit dem Wowa deshalb zeigt der Spritmonitor 7 Liter an.

    Opel Insignia B GS INNOVATION EXLUSIVE, 2.0 BiTurbo, 210/480 NM , EZ 09/2018 quarzgrau metallic, volle Hütte alles was mein Fahrerherz begehrt :m0031:


    Opel Astra GTC 1.4 T
    vorher Insignia A FL 2.0 170 PS

  • och, die letzten 3000km in summe real <5l
    siehe mein spritmonitor
    bin mal eine Tankladung mit real 4,47l gefahren, BC hat 4,1 angezeigt
    bin mal ca. 300km gefahren (selber start- und endpunkt) mit BC 3,7


    alles mit B20DTH, vorderradantrieb, handschalter und 18" 245er reifen...


    die super-verbräuche brauchen aber auch das passende wetter... zu heiß ist nix, zu kalt erst recht nix, und kalt oder heiß mit feucht/regen gleich zweimal nix. da ist der dicke schon empfindlich...


    schnitt ist natürlich niedrig... ich fahr sehr sehr viel A6 zweispurig, rechts MASSEN an LKW und links drängelärsche. da geh ich dem streß aus dem weg und roll mit den lkw mit... tempomat 92 typischerweise... ich schauffs auch oft, auf dem weg zur arbeit in 40km nur einmal zu bremsen...


    wenn alles frei und allein rechts, auch gern 88 wenns eben ist und vor bekannten anstiegen auf 94 (weil effizienter!!)




    ... aber wenn dann mal ALLES frei ist, kann ich manchmal nicht anders als den dicken laufen zu lassen. bin zwar vorher bzw. sonst schon paarmal gut 200 gefahren, aber selbst zwei 5er BWM und ein Merc E fuhren sich da längst nicht so angenehm wie mein dicker mit den breiten schlappen. mann, was hätt ich ohne abundan das fürn schnitt im spritmonitor...

  • Also ich kann dir den BiTurbo empfehlen, fahre seit ca. 1 Jahr meinen und stand damals vor der gleichen Wahl, hauptsächlich die Frage Euro 5 oder 6? Aber habe mich dann doch für Euro 5 entschieden, da ich keine Lust auf das AdBlue hatte. In meinen Augen nur Abzocke.. Genauso die jetzt überall zu bekommenden Prämien für ein Kauf eines Euro 6 Diesels, die Autoindustrie baut ... mit den Abgaswerten. Der Staat bezuschusst jetzt den Euro 6 kauf und wem kommt das zu gute, der teilweiße bedrügenden Autoindustrie.. Aber anderes Thema.


    Für mich die Empfehlung zum BiTurbo, da kein AdBlue, ausgereifteren Motor, niemals 4x4 (außer man wechselt jährlich das Öl), gewissenlich 25PS mehr :P


    Verbrauch liegt laut meinen BC bei 7,3l. Fahre 60% Autobahn, rest Stadt. Durchschnittgeschwindigkeit 160km/h. Habe Ihn damals beim Kauf bis Heim (ca. 250km/h) auf 5,4l bekommen, aber seit dem nie wieder :D
    Der Durchschnitt lag zu Anfang wo man noch langsam gefahren war bei 6,8l auf 100km.