Wie bau ich das Tacho aus?

  • Wenn du den Tacho ausbauen willst ist das ne ganze Menge an Arbeit. wenn ich das letztens richtig gesehen habe ist der mit mindest. 2 Schrauben befestigt und um an die beiden ran zu kommen miss die Verkleidung unterm Lenkrad weg.
    Die bekommst du aber nur los wenn du ein Teil der Mittelkonsole abnimmst, da dort zwei Schrauben für drunter sind.


    Nimm mal die Holz / Carbon / Klavierlack links neben dem Radio ab, da waren die glaube schon drunter.
    Der Rest sollte links in dem kleinen Klappfach sein und dann müsste das schon rausgehen.
    dann kannst du zwischen Lenkrad und Tacho eine Blende raushebeln und abschrauben.
    Im Anschluss müssten da 2 Schrauben sein, wo (meiner Meinung nach) der Tacho mit dran hängt.
    Wie der dann aber noch im Dashboard mit eingeklipst ist kann ich die leider net sagen.


    MFG

    Opel Insignia 2.0 Turbo ohne 4x4 || AFL + flexRide + DVD800 + Infinity Soundsystem + Bluetooth + 20 Zöller + Spassss


    :thumbup: Optimale Perfektion Extremer Leistung :thumbup:

  • Hatte meinen schon 2 mal auseinander und muss sagen das das doch recht stabil ist. Wenn man nicht die Axt im Walde spielt und sich die Zeit nimmt lässt sich das alles machen.
    Man sollte aber auch keine zwei linken Hände mitbringen :thumbup:


    MFG

    Opel Insignia 2.0 Turbo ohne 4x4 || AFL + flexRide + DVD800 + Infinity Soundsystem + Bluetooth + 20 Zöller + Spassss


    :thumbup: Optimale Perfektion Extremer Leistung :thumbup:

  • Das Thema ist zwar schon älter aber ich kann jedem den Blog vom MT-Forum empfehlen. Nach dem das Knarzen immer unerträglicher wurde habe ich mich heute dazu aufgerafft...es war erstaunlich einfach und was noch mehr zählt, es ist effektiv! Ich habe alle Schnittstellen zwischen allen Teilen mit Velourfolie abgeklebt. Zusätzlich habe ich das DVD 800 ausgebaut und auch da das gleiche gemacht. Nach einer ausgiebigen Probefahrt herrscht tiefe Ruhe und das Fahren macht gefühlt 100% mehr Spaß :)


    Cheers