Sicherheitsrückruf wegen verstopfte Wasserablauftülle des Glasdachs

  • Update: ich war diese Woche beim FOH, die haben den Dicken noch mal angeschaut und wohl bestätigt, dass alles toll gemacht wurde. Wegen Kostenerstattung wurde mir gesagt, dass Sie mir ein Gutschrift schicken....

    EZ 2011, ST 2.0 CDTI 160 PS 4x4 Innovation, 6MT, Flex Ride, Bi-Xenon AFL+, Pano, DVD 800, Schnee Weiss, Siena schwarz

  • Update: stand heute habe ich immer noch keine gutschrift vom [F]OH bekommen. langsam ist es tatsächlich OH ohne F...


    ich werde mich bald bei ihm melden, es ist nicht zum ersten mal, dass ich da alles aus der nase ziehen muss. leider gibt's nicht wirklich alternative in meiner gegend - ausser hersteller zu wechseln, aber dass möchte ich noch vermeiden X(:thumbdown:

    EZ 2011, ST 2.0 CDTI 160 PS 4x4 Innovation, 6MT, Flex Ride, Bi-Xenon AFL+, Pano, DVD 800, Schnee Weiss, Siena schwarz

  • Moin


    Ich klemm mich da mal rein gerade, denn bei meinem ST mit Panoramadach ist auch gerade das Heckklappen Steuergerät abgesoffen.
    Gibt es da Berichte von anderen Leuten hier, was den Sicherheitsrückruf betrifft?
    Schließt das bestimmte Panorama-Modelle aus und wenn ja, warum?


    Mein FOH (und das is eigentlich nen echt guter) hat unter meiner FIN nix hinterlegt und kennt die Aktion auch nich.


    Wie ich beim OP Nop3c9 sehe, du hast auch nen 2011er ST mit Panoramadach, is das auch der aktuelle um den der Rückruf sich dreht?



    Danke erstmal Leute

  • Meld dich mal bei MyOpel mit deiner FIN an. Ich wurde von Opel damals direkt angeschrieben. Meiner war auch voll "betroffen" laut FOH, sprich, ich habe neue Abläufe hinten bekommen, nen neues Steuergerät und die vorderen Abläufe wurden noch gereinigt.

  • Hi


    Bei meinem Insignia (siehe Signatur) besteht kein Sicherheitsrückruf nach Anfrage bei meinem FOH!


    Da ich mit meinen alten Fahrzeugen mit Schiebedach immer ein Problem hatte würde ich gerne wissen wo ich nachschauen muss um scher zu gehen das alles Ok ist.
    Kann das bitte jemand genau Beschreiben oder noch besser in Bilder zusammenfassen?


    Ich lese hier immer was von Abläufen, wo genau befinden diese sich?
    Offensichtlich betrifft es nicht alle Insignia ST mit Panoramadach und elektr. Heckklappe, hat jemand genauere Info`s ob es evtl. Bj. Abhängig ist und bereits in die Serienproduktion der letzten Baujahre eingeflossen ist?
    Was genau im Detail wird dabei geändert bzw. getauscht oder verbessert?

  • Das wurde zwar bereits erklärt aber gut hier nochmal...


    Du ziehst die Gummidichtung vom Panoramadach in den hinteren beiden Ecken hoch,
    dort siehst du dann 2 Kanäle (jeweils links und rechts hinten) die im Fahrzeuginneren bis zur Kofferaumklappe führen,
    Wenn du die klappe öffnest, sind oben Links und Rechts schwarze Kunststoffabdeckungen, darunter sind die Ausgänge,


    Prüfen kannst du die Abläufe in dem du so lang die Dichtung noch hochgezogen ist hinten jeweils links und rechts ein bisschen Wasser in die öffnung giest, dann sollte das Wasser hinten unter der Abdeckung raus laufen, tut es das nicht sind sie verstopft

  • Wo ist das so erklärt worden?


    Wie ich eine Verstopfung feststellen kann ist mir bewusst, was macht Opel nun genau bei dieser Aktion?
    Die Verstopfung einmalig beseitigen ändert ja nichts an der Problematik als solches, das Steuergerät wird ja vermutlich auch nur getauscht wenn bereits was passiert ist würde ich mal vermuten.
    Irgendwas muss Opel bei der Aktion doch ändern bzw. tauschen?


  • War die antwort auf deine Frage....
    Aber da du das ja eh weist....