Sicherheitsrückruf wegen verstopfte Wasserablauftülle des Glasdachs

  • ich habe heute vom Opel per Post diesen Brief bekommen, dass man es wohl reinigen bzw. Steuergerät austauschen muss und es wird wohl vom Opel komplett übernommen.


    die Sache ist, dass ich (bzw. mein Insignia) bereits dieses Problem im März dieses Jahres hatten und es wurde alles gemacht. Nun versuche ich es mit Opel zu klären, ob sie die entstandene Kosten rückwirkend übernehmen können/wollen/werden. bin sehr gespannt, was sie nun mir antworten.


    ich werde mal darüber hier noch berichten.

    EZ 2011, ST 2.0 CDTI 160 PS 4x4 Innovation, 6MT, Flex Ride, Bi-Xenon AFL+, Pano, DVD 800, Schnee Weiss, Siena schwarz

  • und schon erste Erkenntnisse:


    "Vielen Dank für Ihre E-Mail an das Kunden Info Center der Opel Automobile GmbH. Aufgrund von hohen Kontaktvolumen kommt es momentan zu längeren Bearbeitungszeiten. Sofern Sie ein dringliches Anliegen haben..."


    :D

    EZ 2011, ST 2.0 CDTI 160 PS 4x4 Innovation, 6MT, Flex Ride, Bi-Xenon AFL+, Pano, DVD 800, Schnee Weiss, Siena schwarz

  • Sicherheitsrückruf wegen einem verstopften Wasserablauf und dann wird noch eine Steuergerät getauscht. Kann ich nicht unter einen Hut bringen wie da was zusammenhängen soll ...

    Steuergerät der Heckklappe...

    EZ 2011, ST 2.0 CDTI 160 PS 4x4 Innovation, 6MT, Flex Ride, Bi-Xenon AFL+, Pano, DVD 800, Schnee Weiss, Siena schwarz

  • Sicherheitsrückruf wegen einem verstopften Wasserablauf und dann wird noch eine Steuergerät getauscht. Kann ich nicht unter einen Hut bringen wie da was zusammenhängen soll ...


    Ganz einfach... wenn die Abläufe dicht sind, gelangt das Wasser in den Kofferaum, und lässt das Steuergerät für die Heckklappe absaufen und setzt diese Ausserfunktion, und das kann im schlimmsten fall durch das absaufen einen Kurzschluss verursachen bei dem es zum Brand kommt...

  • So wir sind aus dem Urlaub gekommen und hatten auch so einen netten Brief im Briefkasten. Ende letzten Jahres gabs da auch Probleme und das Steuerteil musste angeblich gewechselt werden. Ich musste ordentlich zu zahlen. jetzt ärgert mich das schon sehr irgendwie. Habe auch mal nach geschaut und fest getsellt das rechts hinten alles mit schwarzen Panzertape vollverkleidet wurde.




    gruß ocho

    Insignia 2,0 CDTI Ecoflex , 160 PS mit Schokoummantelung aus Mahagonilack und einer cremefarbender Innfüllung aus Leder! Panoramadach, Sitzheizung, Standheizung und Bi-Xenon AFL+ und DVD800. :D

  • es hat etwas bei Opel gedauert, aber heute hat mich Opel Mitarbeiter angerufen - die Nachricht ist sehr vielversprechend: Opel würde die Kosten übernehmen, sie haben bereits mit meinem FOH gesprochen, der die Reparaturen gemacht hatte, und nun soll ich mit FOH Termin ausmachen, damit sie das Auto noch mal anschauen und wir Details der Kostenerstattung klären...


    ... to be continued


    ps: ich habe selbst das Thema eigentlich bereits begraben, aber Wunder kann immer passieren ;) :thumbup:

    EZ 2011, ST 2.0 CDTI 160 PS 4x4 Innovation, 6MT, Flex Ride, Bi-Xenon AFL+, Pano, DVD 800, Schnee Weiss, Siena schwarz