Zentraltürverriegelung - SpeedLock ?

  • Hallo,


    in meinem 2008'er (Modelljahr 2009) Insignia 2.0 4x4 funktioniert momentan der Knopf unterhalb des DVD800 Bildschirmes für die Zenraltürverriegelung nicht.


    Im Internet habe ich bisher nur bruchhafte Themen dazu gelesen wo es unter anderem heisst dass diese Funktion je nach Softwarestand und Modell nicht "freigeschaltet" ist ?
    Oder hängt das mit der automatischen Verriegelung in der CONFIG Einstellung zusammen ?


    Eine sogenannte "Speedlock" Funktion gibt es bei dem Insignia auch nicht, bei dem alle Türen nach der Anfahrt automatisch verschlossen wird ?



    Danke schonmal im voraus


    Erik

    Insignia 2.0 / Turbo / 4x4 / saphirschwarz / 4 Türer Limousine / 220 PS / BJ 2008 / Modell 2009 VIN =9 / PDC / Leder / Flexride / DVD800 / 19 Zoll Opel Felgen
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Edit by Matrix
    Zitat entfernt da es direkt einen Beitrag vor deinem steht !
    Bitte in Zukunft darauf achten. Danke
    :thumbup:


    Also ich habe einen 2012er Insi, da kann man über config die automatische Zentralverriegelung nach Anfahrt einschalten und auch zusätzlich noch manuell vor der Abfahrt.


    Warum dass jetzt bei dir schon manuell nicht klappt, weiss ich auch nicht. ?(


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

    Einmal editiert, zuletzt von Matrix ()

  • Frag mich ob die Bedienungsanleitungen nicht gelesen werden.
    Speedlock ist im configmenu einstellbar.
    Und das verschließen über den Knopf ist immer möglich.
    Da muss nix freigeschaufelt werden.
    Es wird bei dir ein Defekt vorliegen.

  • Hey JuppZupp,


    die Zentralverriegelung sollte Manuel auf jedenfall immer funktionieren. Die automatische über das Config gibt es erst mit MJ2010, leider. Meiner hat das auch nicht und laut FOH und Opelservice ist dies nicht programierbar. ;(


    Kevin

  • Also ich habe bei meinem die Funktion im Menü zum Einstellen (9/2009). Eingeschaltet habe ich es jedoch nicht, da ich nicht in gefährlichen Gegenden lebe XD.

    Opel Insignia Sports Tourer 2.0 Turbo 4x4 weißer OPC line

  • Also ich habe bei meinem die Funktion im Menü zum Einstellen (9/2009). Eingeschaltet habe ich es jedoch nicht, da ich nicht in gefährlichen Gegenden lebe XD.


    Die Funktion hast du nicht, probiere es einfach mal aus.
    was bei dir im Config steht ist nicht der Speedlock.

  • Die Funktion hast du nicht, probiere es einfach mal aus.
    was bei dir im Config steht ist nicht der Speedlock.


    Kann schon sein das er es hat. Ich (Bj. 10/2009) hatte es auch kurz. Bekam dann eine neue Software und weg war es. Auf meine Frage ob man das wieder bekommen kann, wurde recherchiert und es soll wohl wieder ein neues Update kommen (schon laaaange her wo ich das gefragt hatte). Vielleicht wieder möglich, aber momengtan lasse ich keine neue Software aufspielen.