Farbwechsel von Rot Orange auf Weiß

  • Hallo Leute.


    Vielleicht ist der ein oder andere unter uns noch der schonmal von Rot Orange auf weiß umgebaut hat.
    Und zwar kam mir das ganze erst vor paar tagen als ich ein Astra K als ersatz hatte wo mein Insignia für die Inspektion in der Werkstatt war.
    Der Werkstattmeister sagte mir das im Vacelift Insignia auch auf weiß umgebaut wurde.Kann ich nicht bestättigen da ich noch keinen von innen mit Beleuchtung an gesehen habe.


    Nun meine frage. In wie weit könnte man Schalter übernehmen die von der Bauform zwischen Vorfacelift und Facelift gleich geblieben sind bzw passt das denn.
    Das Tacho etc Teilweiße durch tausch der SMD gelötet werden muss,ist mir bekannt.Nur um den Aufwand zu reduzieren kam mir der Gedanke mit dem tauschen.


    Dank im voraus für tipps etc.

    Schon immer Opel,angefangen vom Corsa A bis hin zu meinem Astra G Cabrio und am Ende der Insignia! 8)

  • Viel wirst du vermutlich nicht finden. Fensterheber sollten passen. Lichtschalter. Aber dann hörts glaub ich auch schon auf. Ggf noch Taster vom Schiebedach.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Viel wirst du vermutlich nicht finden. Fensterheber sollten passen. Lichtschalter. Aber dann hörts glaub ich auch schon auf. Ggf noch Taster vom Schiebedach.

    Ich weiß net in wie weit die Innenraumleuchten die selben sind aber wenn die schalter schon mal passen und eventuell der Lichtschalter wäre fast die halbe Miete im Sack.

    Genau so solls werden. Ich finde es mega in Weiß. Gut denke ist auch geschmackssache aber mir gefällts. Danke dir.

    Schon immer Opel,angefangen vom Corsa A bis hin zu meinem Astra G Cabrio und am Ende der Insignia! 8)

  • Die Schalter von den Fensterhebern, Fahrlichschalter und Schiebedach sollten 1:1 das selbe sein, da optisch nichts am Schalter verändert wurde, nicht so damals beim Corsa mit den milchigen Schaltern vom OPC. Automatik Ganganzeige ist beim FL rot geblieben. Den Rest Radio/Navi, Klima usw. bekommt man auf der Platine umgelötet.

  • Grundgedanke war passende Schalter tauschen was geht. Automatik habe ich nicht.Weiß nicht ob das Ambiente/Innenraumlicht auch passt. Jetzt hab ich nur gehört das es sein kann das wenn man es so macht es hinterher eventuell zum rest der umgelötet werden muss einen Farbunterschied geben kann.Ist natürlich nicht so super.

    Schon immer Opel,angefangen vom Corsa A bis hin zu meinem Astra G Cabrio und am Ende der Insignia! 8)

    Einmal editiert, zuletzt von RedEagle1977 ()

  • Das mit dem Farbunterschied ist eine gute Frage.. kann halt unter anderem echt sein, weil es bei weiß viele unterschiede gibt..


    Hatte damals meinen Corsa C von dem hässlichen orangegelb auf rot/weiß umgebaut.. Kann dir hier die SMD PLCC (Bauform glaub 3528) empfehlen.. waren wesentlich heller als die Standart SMD's. Aber auch bei Corsa gab es glaub bei den Fensterhebern keine Platine, sonder da mussten ganz sink normale LED Dioden am Draht rein. Aber rot ist ja rot..


    Die Ambientebeleuchtung ist beim neuen auch rot, wenn den kleinen Spot im Dachhimmel meinst.. genau so die Türgriffhinterleuchtung, was beim VFL ja die Türhinterleuchtung ist.

  • Der leuchtet dann orange..
    Ne Spaß bei Seite, der leuchtet weiterhin weiß im normalen Modus und rot im OPC Modus. Daran wird ja nichts verändert, geht ja um die Schalterhinterleuchtung.