Tieferlegung mit H&R oder Eibach?

  • Guten Morgen.


    Mess doch mal Radmitte, sprich Radnabendeckelmitte bis Kotflügelkante.
    Das ist wesentlicher genauer wie vom Bodenbelag aus. ;)


    Gruß Micha

    :P Einmal Opel immer Opel. :P


    Insignia ST Innovation A20DTH
    Astra H GTC Sport X18XE
    Astra G Cabrio Bertone Z20LET/LEH +

  • Guten Morgen.


    Hab soeben bei mir nochmal nachgemessen mit vollem Tank. Vorn bin ich jetzt nach ca 400km bei 682mm (hat sich also noch gesetzt) und hinten bei 690mm.


    Radmitte hab ich jetzt nicht neu gemessen. Lag bei der ersten Messung bei jeweils 375mm.


    Alle Messungen in der Garage an gleicher Stelle.


    Ich bin alles in allem sehr zufrieden mit den Federn. :m0007:


    Gruß, Sascha

  • Meine Messungen am 160 PS CDTI 4x4 mit AT, H&R eingebaut bei 148000km im März 2017, jetzt 180000km, Tank auf Reserve und ohne Beladung, Messung mit Zollstock bei Radnabe, in Garage ohne Neigung:


    HL: 371 mm
    HR: 380 mm


    VL: 375 mm
    VR: 376 mm


    Schenkt sich alles nix im Bereich der Messgenauigkeit.

  • Hallo, das war Anfangs so auch bei mir. Der kommt aber vorne noch runter lass die Federn erstmal richtig einfedern. Wenn die erst vor kurzem eingebaut wurden. Achslast beachtet und die richtige Federn verbaut, davon kann man ausgehen?
    Gruß RedEagle1977

    Denke schon. Federnset 28998-3 mit den Federn VA 28998-1 und HA 28998-2.
    Insignia FL Fließheck, 4x4, Automatik. Max. Achslast VA größer >1160kg. Und am Typenschein im Anhang hab ich den Punkt 16.2 Technische zulässige Masse je Achse 1 1200kg und 2 1160kg hergenommen, sollte ja das sein was H&R wissen will. Und mit 1200kg an der VA ist das wohl die Variante größer >1160kg.

  • Guten Morgen.


    Mess doch mal Radmitte, sprich Radnabendeckelmitte bis Kotflügelkante.
    Das ist wesentlicher genauer wie vom Bodenbelag aus. ;)


    Gruß Micha

    Warum sollte dies genauer sein? Messung geht doch wesentlich einfacher vom Boden aus. Oder meinst du zwecks Vergleichbarkeit, weil dadurch die unterschiedlichen Reifendimensionen und Abrollumfänge nebensächlich sind?

  • 7.1 ist vorderache und 7.2 hinterachse
    sind 4 im set
    du muss die auch ab 1160 nehmen
    dann noch schauen ob du nen tourer oder ´limo hast gibt verschiedene federn für hinten
    in meinem fall was es die bestnr. 28998-4 insignia a 2.0 4wd Sportstourer zul gesammt gewicht 2450kg 1180 vorne 1270 hinten
    habe noch einen satz mit abe bekommen sie bieten die jetzt mit teilegutachten an
    abe solte aber noch zu finden sein dann müssen diese nicht eingetragen werden