Beiträge von diggabock

    Kurzes Update


    nach gefahrenen 1500km seit Wechsel auf Winterreifen und haldex und diffölwechsel

    Öle scheinen sich doch nicht zu vermischen

    Vllt hab ich beim letzten Ölwechsel nicht genug reingefüllt gehabt wie auch immer oder lag dran das die Achse noch warm warm war wie ich die kontrolle durchgeführt habe

    Jetzt kommt aber der Clou

    Seit den Winterreifen drauf sind und ich den ersten Ölwechsel hatte ich verspannungen die schlimmer geworden sind

    Habe darauf hin jetzt mehrere Ölwechsel Ölwechsel gemacht und jetzt rubbelt es in engen Kurven/Einparken in Lücken ab und an

    Ich glaube meine Pumpe verabschiedet sich mal wieder

    Kann mir nichts anderes vorstellen

    Hab die Pumpe selber getauscht

    Hatte etwas mehr als 300 für die Pumpe bezahlt und selbst gemacht


    hatte die Pumpe über die Bucht bestellt in Hamburg einem Spezialist für Tachos


    dar hat reichlich Pumpen

    Bei Opel ist die unbezahlbar


    habe nur den Stecker umgefriemelt

    Weiß jetzt aber nimmer wieso

    Hi


    Sorry melde mich jetzt erst


    Habe das Haldexöl gewechselt und das Difföl

    Beim letztenmal hab ich nur das Haldexöl gewechselt mit Filter das war im April


    Fahre demnächst auf die Bühne und schau mal nach wie es aussieht mit der Brühe ob wieder was übergeschwappt ist oder vllt doch nicht

    Mal abwarten


    Fehler hab ich keine unbd auch keine Syntome, da war alles gut


    Meine Haldex war damals sogar schon sogut wie leer gewesen

    Fehler kam da nach 3 Monaten als ich Filter und öl gewechselt hatte An der Deckeldichtung kam die Suppe raus:-(


    Fazit JAn 2019 neues Öl mehrmals und eine neue Pumpe

    Hi


    Hab mir heute die Winterreifen aufgezogen und im dasein auch gerade nach den Ölen geschaut in der hinterachse


    Haldex aufgeschraubt und nichts ist rausgekommen an Öl. Hab auch keine Probleme oder Fehlermeldungen gehabt



    Diff schraube aufgemacht und etwas Öl trat aus. Ca. 30 ml (hab durch zufall nen Glas drunter gehalten)


    Habe dann heute gerade das Achsöl gewechselt weil Rabenschwarz ( ca 20000 gelaufen)


    Diff öle wurden letztes Jahr im Januar gewechselt Haldexölwechsel war dieses Jahr im April mit Filtersatz


    Öl wurde bis zum austritt reingekippt und kontrolliert. War damals voll.


    HAb jetzt die Vermutung das die Wellendichtung von der Sperre sich verabschiedet ällmählich.


    Jetzt meine frage:


    Hat jemand eine anleitung wie man den Ring wechselt/ Bilder oder ähnliches


    Ich such mich tot den halben tag schon


    Merci

    So es ist vollbracht
    Funktioniert alles ohne Fehler mit und ohne Zündung
    Kabel ist dunkel lila / Weiß
    Kommt jetzt auch im Tim kein Fehler mehr mit der spannung
    Und das beste ist muss nicht zum freundlichen
    Ganz schön stressig so nen e Satz

    Ja Kabel habe ich richtig rum drin und ist auf Dauerplus
    Habe in einem anderm Forum das auch rausgefunden das es nicht das weiße ist obwohl da auch das Bremslicht funzt aber nur auf Zündung aus
    Da schreibt auch jemand mit dem selben Modelljahr 2012 das es das lila/weisse ist
    Werde das morgen früh testen und berichten
    Das würde auch die Fehlermeldung im Tim erklären mit Spannung zu hoch offen B388D-05

    Laut opcom wird sie erkannt
    Also den esatz
    Kann auch auswählen ob mit oder ohne fehlerpüfung der Lampen oder led
    Das funzt auch hab ich auch schon getestet mit einer Birne bei den Blinkern das geht auch alles
    Habe hier auch ein Thread gefunden der das selbe Problem hatte aber die links sind fail mittlerweile und konnte nimmer feststellen welche der eingebaut hatte
    Gibt viele bei den der e Satz rennt

    Ja soll Plug n Play sein
    In seltenen Fällen muss man zum foh
    Witzig finde ich das es ohne Zündung alles funktioniert
    Blinkcode vom Jäger Control ist auch keiner. Vorhanden


    Bin schon seit vorgestern auf der Suche nach einer Lösung bzw. Fehler Kabel sollte alles passen
    Habe keinen Fehler gefunden oder sonstige hinweise

    Moin,


    Ich habe mir über eine grosse Internetseite kfzt.... eine AHK mit E-Satz bestellt und nach Anleitung eingebaut. Soweit so gut.


    Brink Jäger 7 pol mit can Bus Anbindung


    bei Ausgeschalteter Zündung funztz alles ohne probs.


    Wenn ich die zündung einschalte habe ich nur leider dauerbremslicht auf den hänger. Habe auch schon einen anderen Anhänger besorgt is das selbe problem.


    der rest funktioniert alles.


    Lt Anleitung soll ich am weissen kabel die 3. Bremsleuchte abzweigen. zum jäger control.


    da is mir aufgefallen das bei ausgesch. zündung klein signal ist und bei eingeschalteter zündung spannung ansteht


    vllt weiss einer von euch ja was


    Esaatz nr brink 735863
    jäger can led 737104


    ist ein vfl 2012 sportstourer


    thx im vorraus

    7.1 ist vorderache und 7.2 hinterachse
    sind 4 im set
    du muss die auch ab 1160 nehmen
    dann noch schauen ob du nen tourer oder ´limo hast gibt verschiedene federn für hinten
    in meinem fall was es die bestnr. 28998-4 insignia a 2.0 4wd Sportstourer zul gesammt gewicht 2450kg 1180 vorne 1270 hinten
    habe noch einen satz mit abe bekommen sie bieten die jetzt mit teilegutachten an
    abe solte aber noch zu finden sein dann müssen diese nicht eingetragen werden