Heckklappe öffnet nicht mehr

  • Hallo,


    ich hatte das Problem auch schon 2x. Das Problem war bei mir, Wasser im Stecker vom Steuergerät(im Kofferraum rechts, hinter der Klappe, kleiner schwarzer Kasten). Ausgeblasen und abgedichtet, so das kein Wasser mehr in den Stecker laufen kann. Seit dem habe ich Ruhe.


    ...vielleicht hilft es Dir, viel Erfolg!

  • Danke für den Tipp! Ich hatte das auch schon in einem anderen Forum gelesen, und mich auf die Suche nach diesem Steuergerät auf der Beifahrerseite begeben. Leider fand ich dort wo auf dem Foto des anderen Nutzers ein Steuergerät war in meinem Fahrzeug kein Steuergerät.


    Werde meinen Insignia wohl oder übel zum FOH geben müssen... :rolleyes:

  • Hallo,
    aus deiner Beschreibung zu dem Fehler an der Heckklappe kann ich dir folgenden Tipp geben. Der Taster zum öffnen ist ein Schwachpunkt. Hab den schon zwei mal getauscht. Da gibt es beim FOH einen Reparatursatz. Da werden die Kabel vom alten Taster abgezwickt und anschließend der neue Taster nur wieder neu verklemmt. Das Material ist alles dabei

  • Hallo Zusammen,


    ich suche Rat weil ich kein Techniker bin, zwei linke Hände habe und in 27 Wochen Papa werde :saint: (Geld sparen muss).


    Bei meinem Sigi geht die Heckklappe nicht mehr auf ;( . Ich habe das Forum schon durchsucht aber nur einen Beitrag über eine elektronische Heckklappe gefunden. Meine Heckklappe kann nur auf und zu gehen, hat keinen Motor verbaut.


    Also wenn ich meinen Kofferraum öffnen möchte kam früher ein kurzes "sssss" Geräusch 8o , es entriegelte und ich konnte die Klappe mit klassischer Muskelkraft :cursing: noch oben drücken.


    Seit einer Woche nun passiert nix mehr.... :cursing:


    Die 3 Sicherungskästen im Sigi hab´ ich schon durchgeforstet, aber alles scheint i.O. zu sein.


    Nun, was tun?



    LG aus der Eifel


    Sebastian :D

    Sebastian kann schneller fahr´n, denn er ißt gern Marzipan :P

  • Wird warscheinlich der Heckklappen Schalter sein. Es gibt da einen Reparatursatz für Guckst du hier
    Leider finde ich gerade die Anleitung nicht.
    Hoffe ich konnte etwas helfen.


    Gruß Micha

    Insignia Sports Tourer Edition, 2.0 CDTI ecoFLEX, 140 PS, (A20DTE), Mahagonibraun, EZ 09/2014, FL, gekauft 11/2015 mit 19.146 km, Aktuell ca. 209.000 km.

  • Das Problem ist das gleiche wie bei der E Hecklappe und zwar der Taster (der identisch ist)


    Einfach den Taster als Reparatur satz für um die 10€ kaufen verbauen glücklich sein

  • Hallo
    Hatte ich vor eine Woche auch.Neuen Taster besorgt und selber eingebaut.Ganz leicht selber zu machen.
    Falls Du die Teilenummer vom Taster brauchst kann ich Dir geben.Auch wie ausgebaut und wieder eingebaut wird kein Problem.
    gruss rolf


    War das der komplette Taster oder der Rep satz?


    Der Repsatz ist deutlich günstiger es sei den Opel hat die Preise gesenkt