Heckklappe öffnet nicht mehr

  • Die Ursache ist ein wenig umfangreicher und vor allem ein "Hausgemachtes Problem"
    Wer auch immer ein Problem mit der Heckklappe seines Insignia hat darf sich gerne melden - ich helfe kostenfrei

  • Hallo, habe nun auch das Problem das mein Taster beim Sportsrouter A nicht mehr geht , habe den Taster schonmal getauscht.Habe den Taster gerade bekommen und getauscht , allerdings passiert immer noch nichts.Hatte nach Feuchtigkeit links und rechts in den Kofferraummulden gesucht aber dort ist nichts. Habe was von Sicherungen gelesen , aber leider finde ich nichts genaues oder detailliertes dazu.

  • Hallo zusammen.

    An meinem Insignia FL ST ist nun auch das Problem aufgetreten, dass sich die Heckklappe nicht öffnen lässt.

    Ich stelle mir nur die Frage, ob es in dem Fall am Taster liegt.

    Wenn ich die Heckklappe über die Notentriegelung öffne und wieder schließe zieht er die Klappe auch nicht von selber an, was der sonst nach dem normalen öffnen gemacht hat, wenn ich den einfach nur ins Schloss fallen gelassen habe.

    Ein paar Infos noch:

    - wie oben beschrieben handelt es sich um ein FL

    - Fahrzeut hat keine elektrische Hecklappe

    - ich habe nur den Taster am Kofferraum (keinen am Schlüssel und keinen im Innenraum)

    - alle Sicherungen (die ich laut dem Handbuch gefunden habe) sind in Ordnung

    - Fahrzeug hat kein Schiebedach (Habe da mal was gelesen mit den Abläufen)


    Falls es doch der Schalter sein könnte: Gibt es für den FL einen Reparatur-Satz? Welche Teilenummer wäre dann zu gebrauchen und wie bekomme ich den Taster am besten raus?


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.


    Gruß Micha

    Insignia Sports Tourer Edition, 2.0 CDTI ecoFLEX, 140 PS, (A20DTE), Mahagonibraun, EZ 09/2014, FL, gekauft 11/2015 mit 19.146 km, Aktuell ca. 209.000 km.

  • Ich habe einen Termin beim Freundlichen gemacht, weil mir einfach die Lust und die Zeit fehlte um es selber zu machen.

    Der Taster war defekt und in ein Stecker war von innen an den Kontakten Oxidiert.

    Der genaze Spaß hat mich fast 200€ gekostet.


    Gruß Micha

    Insignia Sports Tourer Edition, 2.0 CDTI ecoFLEX, 140 PS, (A20DTE), Mahagonibraun, EZ 09/2014, FL, gekauft 11/2015 mit 19.146 km, Aktuell ca. 209.000 km.