Xenon Scheinwerfer Nachrüsten

  • Das weis ich die stoßstange braucht man den grill ddas untere gitter ddie beiden nebler gitter und die 2 stoßstangen Führungen (halter )unter dem scheinwerfer Kotflügel Motorhaube ist gleich !

  • wenn du dich zum Umbau entschlossen hast auf Xenon, lass es auf jedenfall von einem Fachmann abnehmen.

  • Servus,


    korrekt lwr sowie sra ist beides Vorgeschrieben bei xenon...


    "Weit verbreitet ist die Ansicht, die SRA sei nur bei Xenon Pflicht. Das ist gleich mehrfach falsch. Die neueste Generation von Xenon, die 25-Watt-Variante, braucht keine. Umgekehrt müssten auch Halogen- und LED-Scheinwerfer eine Dusche haben, wenn ihre Lichtquelle mehr als 2000 Lumen liefert. Dies verlangt nämlich die Zulassungsvorschrift der ECE. Von Xenon ist in der nicht ausdrücklich die Rede. Da aber keine zugelassene Halogenlampe über dem Grenzwert von 2000 Lumen liegt und dies auch für die meisten LED-Systeme gilt, sind in der Praxis halt doch nur Xenonscheinwerfer betroffen."


    Quelle: https://www.autolichtblog.de/2…rreinigungsanlage-da-ist/


    Mit freundlichen Grüßen
    bazidibavaria

  • :D Ist es nicht günstiger das Auto zu verkaufen und einen mit der entsprechenden Ausstatung zu kaufen ?


    Soviel nehmen die sich doch nicht mehr im Preis.


    Wenn du ein pfiffiger Geschäftsmann bist verdienst du vielleicht sogar noch was :thumbup:

    Zahnriemen Wasserpumpe Umlenkrolle Riemenspanner getauscht 2016
    Getriebeölspüllung 2016
    Ansaugkrümmer getauscht 2016
    Ölpumpe getauscht 2017
    StoßdämpferVA & HA getauscht 2017
    Domlager VA & HA getauscht 2017
    Querlenker getauscht HA 2017
    Alle Buchsen HA getauscht 2017
    Injektionen getauscht 2019
    Glühkerzen getauscht 2019
    Zumesssensor getauscht 2019
    Zumessventil getauscht 2019
    Dieselfilter getauscht 2019

  • Hallo, Steuergeräte sind nicht kompatibel, die Sensorik an Vorderachse und Hinterachse müsste umgeändert werden, die Folge Kabelbaum Abänderungen etc. Es hat jemand gemacht aber der muss sich mit diversen Fehlermeldungen rumägern. Kurvenlicht überprüfen und weitere Fehler.
    Mechanisch passt tatsächlich alles bis auf die Frontschürze, diese müsste umgebaut werden, Kotflügel, Kotflügelhalterungen ist alles identisch geblieben, auch die Motorhaube hat sich zum FL nicht geändert.
    Es ist eine Frage der Programmierung und daran scheitert es.
    @ Cab index, das steht nicht zur Diskussion, er hat ganz normal gefragt und über diesen Thread können Erfahrenswerte gesammelt werden.
    Gruß
    RedEagle1977

  • @ RedEagle1977
    Genao das habe ich befürchtet habe mich mit die elektricker bei mir in der Firma alles angeschaut!
    Mann kann alle felende kabeln und sensoren anschlisse nur wird es an die Software scheitern und deswegen werde ich den FL machen
    Aber mit halogen scheinwerfer mit TFL Led und die SWR !
    Und eventuell ein HID xenon satz.



    @ Cab index
    Glaube mir ich bin ein guter Geschäftsmann!
    Bist eingeladen und überzeuge dich dan selbst ;)

  • Wenn es dir Punkte und Bußgeld wert sind. Ein kleiner Blick auf die Scheinwerfer und in den Innenraum und die Sache ist erledigt. Ist auch immer so nen schöner Anhaltspunkt für nen Polizisten der bissel Ahnung hat, tiefer zu schauen. Vielleicht findet sich ja noch was anderes.


    Wobei...ich seh grade, du bist Österreicher. Naja, ich denke dort wird aber so ne verbotene Friemelei ausreichend hoch geahndet.

  • Die polizei in wien ist nicht so extrem die schauen rein wen die keine Steuergerät sehn und mann eine swr hat dan ist das ok und die fragen garnicht weiter.
    Hir sind die er wen des auto tifergelegt ist dan sind die kennzeihen gleich unten

  • Bedenke auch das der Versicherungsschutz verwehrt oder teilweise einbehalten werden kann wenn der Unfallgegner behauptet er sei geblendet worden.
    Das ganze ist natürlich Situationsabhängig aber wenn das so eintrifft und der Gutachter es bestätigt hat man ein Problem am Hals.
    Theoretisch wird die Gesamtzulassung für das Fahrzeug sogar unwirksam und man fährt im schlimmsten Fall ohne Versicherungsschutz rum.


    Das ganze ist natürlich graue Theorie. ;)