Xenon Scheinwerfer Nachrüsten

  • Hallo
    Heute hat es mich erwischt ! Hate einen Unfall.
    Meine frage habe 2 FL xenon Scheinwerfer in der firma rum ligen da meine Mechaniker alle sagen es geht nich umzubauen frage ich euch geht es von halogen auf xenon.
    Ich arbeite selber beim opel nur im Karosseriezentrum.
    Wenn jemand schon was umgebaut hat soll sich melden am besten mit Teilenummern von den Teile.
    Danke

  • machbar ist alles , nur billig und einfach wirds nicht. Es ist ja nicht nur mit den Scheinwerfern getan. Was nachzurüsten wäre : kabelbaum, elektrische Leuchtweitenregulierung,Scheinwerferreinigungsanlage und und und

  • Der Umbau würde rein vom Prinzip her klappen, weil mehr als 12V kommt am Stecker/Steuergerät vom Scheinwerfer auch nicht an. Brauchst wahrscheinlich einen anderen Stecker als bei den Halogenscheinwerfern und all das was zuvor bereits aufgezählt wurde..


    Vielleicht kannst als alternative die mit Halogenbirnen betreiben, seperat angeschlossen (ohne über das Xenonsteiergerät zu gehen), mit geänderter Fassung, usw..

  • Das Thema hatten wir schon,


    Kurzfassung, wird nix weil die Steuergeräte unterschiedlich sind und die FL technik mit dem VFL nicht kompatibel ist.


    Es gibt einen Umbau bei dem wohl Ingenieure von Opel dem Jenigen geholfen haben in dem sie eine neue Software geschrieben haben,
    das wiederrum hat zu bösem Ärger geführt so das dies eine einmalige sache ist.

  • @ wibo
    Genau das wollte ich wissen weill man ja dan ins bodi xenon codiren muss das war bei meinen astra h gtc auch so musste damals nur ein masse kabel am scheinwerfer stecker legen und dan codiren one codiren sind die nicht mall angegangen!
    Weis jemand halt die Teilenummern vo FL Halogen scheinwerfer ?
    Größe
    Joca 3

  • Hallo
    Werde auf die Scheinwerfer Nachrüsten
    1EL 011 165-761 Hauptscheinwerfer Rechts Led 13409907
    1EL 011 165-751 Hauptscheinwerfer Links Led 13409906
    Mit nachbau xenon Und die Scheinwerferreinigungsanlage und das passt schon so für Österreicher

  • Du weist das die FL Scheinwerfer nicht einfach an den vfl passen ? da diese eine andere Form haben musst also stoßstange und ggf weitere teilse auch umbauen


    Sonst berichte gern weiter über das Projekt