Ladedruck vom turbo erhöhen 2.0t

  • hey leute,



    ich habe von diesem thema gar keine ahnung deshalb frage ich euch einfach mal ihr werdet es schon wissen :thumbup:



    ein kumpel von mir ist mit großer begeisterung schrauber und tuner...er hat nen calibra turbo und sagte mir immer das er den ladedruck vom turbo einfach erhöht hat indem er an einer schreibe dreht und so mehr power bekommt ?(


    jetzt sagte er mir weil ich ihm davon erzählt habe das ich am überlegen bin eds system oder wie das heißt zu verbauen,das wir das bei meiner göttin auch machen können ohne probleme,was sagt ihr dazu?


    wäre euch um antworten dankbar


    lg stefan

    " Nein ich habe keine Gesichtslähmung , ich habe das Dauerginsen stolzer Insigniafahrer "

  • Ich glaube, wenn das so einfach wäre, dann würde jeder an der Schraube drehen.


    Frag ihn mal, welche Schraube das an dem Insi sein soll, mach ein Bild davon und setze es hier rein. 8o


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Hallo, also wenn es so einfach währe währ es zu schön. Dann hätte ich mir ja garnicht die Software drauf machen müssen um mehr Leistung zu haben ;) .


    Die Schraube würde mich auch interessieren.

  • ...kenne das nur vom Common-Rail-Diesel mit der "Schraube", da lässt sich im "Düsenstock" die Schraube verstellen und auch die Feder gegen härtere Tauschen...bei modernen Diesel/Benzin Turbos geht das nur über Software/Box, alles andere würde mich echt überraschen ;)

  • er sagte auch,das man da aufpassen muss das man nicht zu weit die schraube dreht weil sonst hat man zu viel ladedruck und das steuergerät geht in das notlaufprogramm,ansonsten muss man das steuergerät dem ladedruck anpassen

    " Nein ich habe keine Gesichtslähmung , ich habe das Dauerginsen stolzer Insigniafahrer "

  • Mit "Scheibe" ist sicherlich das "Dampfrad" gemeint, ein kleiner Drehknopf im Cockpit mit dem man eine Druckdose vor dem Wastegate ansteuert.


    Diese Durckdose gaukelt dem Wastegate einen niedrigeren Druck vor und das Wastegate bleibt länger geschlossen, der Ladedruck nimmt zu und der Motor hat mehr Leistung.


    Ich habe selbst keine Erfahrung damit, falls meine Aussage nicht Korrekt ist, bitte verbessern :) .

  • also ich kann mit den aussagen von dir leider garnichts anfangen:-(
    wastegate,drehknopf im cockpit,druckdose?

    " Nein ich habe keine Gesichtslähmung , ich habe das Dauerginsen stolzer Insigniafahrer "