Beleuchtung Türablage

  • Dann sind auf der Rückseite deiner Türpappen auch sicher die Halter für die LED-Platine.


    Das Nachrüsten ist nicht wirklich schwer, im Kabelbaum über der Halterung findest du geschaltetes Plus und Minus.

    Insignia A 2.0 CDTI Ecoflex 118kW/160PS Innovation

  • ich habe bei meinem auch die Beleuchtung drin.
    Weil die aber so dunkel ist habe ich sie nur durch Zufall entdeckt,
    als ich einen roten Schimmer auf meinem Handrücken gesehen
    habe.
    Gefallen tut mir das trotzdem.

    OPEL Insignia Mj 2009 - 1,8l - 140 PS - 4-Türer - Edition - 53300 km August 2017

  • was als erste hilft ist das loch größer zu machen,


    ich habe zusätzlich 2 weitere leds (domed oder caped) mit 180° abstrahl winkel verbaut.
    Damit habe ich ein Dezentes aber hell genung Licht in den Fächern.

  • Tatsächlich, unser OPC hat sowas. Wie unscheinbar, da war das vom Zafira Tourer aber besser zu sehen.
    Muss ich mal bei Dunkelheit drauf achten, bisher ist es mir nie aufgefallen wenn ich den Thread hier nicht gesehen hätte :D

    Insignia Sports Tourer Business Innovation
    und
    Cascada 1.6

  • Was die SuFu so hergibt...da werde ich mich bei mir auch Mal schlau machen im Auto...fand die Beleuchtung in meinem Zafira Tourer auch super ...das ist leider etwas was ich jetzt doch im Insi vermisse.


    Im Zafira Tourer gab es diese Beleuchtung auch in den hinteren Türen.


    Ich konnte mich da noch Glücklich schätzen, dass ich damals noch ein MJ 2012 bekommen habe...denn ab MJ 2013 wurde das einfach Mal weggelassen obwohl es die Kunden mit bestellt und bezahlt hatten


    Was mich noch interessieren würde, ob es für die Blende um den Schalthebel auch so eine indirekte Beleuchtung gibt. Sie steht ja etwas hoch...könnte mir gut vorstellen dass dort ein kleines LED Band drunter passt.


    Weiß da jemand Bescheid?

  • Nutze bitte die sufu es gibt Hinweise was man machen kann und auch entsprechende Anleitungen über das element aus dem aszra oder wie ich es gemacht habe mit dem 0815 led Band als Meterware von der Rolle

  • gerne..wenn man weiß wonach man suchen muss (konkrete Bezeichnungen oder Begrifflichkeiten)... über die SuFu mit Mittelkonsole und ähnlichen Begriffen bin ich hier gelandet...andere Threads wurden mir bezüglich der Suchbegriffe die ich gewählt habe nicht angezeigt.


    Da es hier um Beleuchtung ging, fühlte ich mich hier richtig aufgehoben. Sry dass es der falsche Thread ist.


    Da du erwähnst dass es wohl etwas vom Astra gibt bzw ein 0815 Band eingebaut werden müsste scheint es nicht so zu sein, dass es eine konkrete Lösung in Original gibt.


    Werde in Zukunft n bissl genauer recherchieren ...via Mobiltelefon ist es leider immer n bissl umständlicher... :/